Das 16-Bit-Jump'n'Run Tiny Thor erscheint am 5. Juni für PC

Heute hat Gameforge, ein führender westlicher Publisher von MMORPGs, bekanntgegeben, dass das 16-Bit-Jump'n'Run Tiny Thor am 5. Juni für PC erscheint. Das Spiel wird von IndieForge, einem Publishing-Label der Gameforge, vertrieben. Entwickelt wurde es vom Indie-Studio Asylum Square aus dem Schwarzwald.

In Tiny Thor erkunden Spieler in über 30 einzigartigen, liebevoll gestalteten Leveln die nordische Sagenwelt Asgard. Bei seinen Abenteuern muss der heranwachsende Held knifflige Umgebungsrätsel lösen und sich mächtigen Gegnern wie dem tentakelbewehrten Kraken und dem berüchtigten Gott des Schabernacks, Loki, stellen

Doch davon lässt sich der junge Gott nicht einschüchtern, denn dank des legendären abprallenden Hammers Mjölnir überwindet er jedes Hindernis und zwingt Bosse in epischen Kämpfen in die Knie. Außerdem schalten Spieler im Verlauf des Abenteuers spezielle Fähigkeiten für Thor frei, die eines (sehr kleinen) Gottes würdig sind. In anspruchsvollen Herausforderungsleveln kann man beweisen, was man gelernt hat.

Die wunderschöne Grafik von Pixel-Veteran Henk Nieborg (Spyro: A Hero's Tail, Contra 4, Shantae-Reihe) und der mitreißende Soundtrack aus der Feder von Chris Hülsbeck lassen die Herzen von Retro-Fans höher schlagen.

„Wir freuen uns sehr darauf, Tiny Thor endlich den Spielern zu präsentieren. Das Spiel ist für unser Team eine glühende Liebeserklärung an die Retro-Klassiker, mit denen wir aufgewachsen sind, und wir sind überglücklich, dass wir es nun gemeinsam mit unserem Partner Gameforge veröffentlichen“, sagt Jochen Heizmann, Mitbegründer von Asylum Square.

„Wir haben IndieForge gegründet, um leidenschaftliche Spieleentwickler wie Asylum Square zu unterstützen“, sagt Noemi Feller, Vice President of Products bei Gameforge. „Das Team hinter Tiny Thor ist unglaublich talentiert und wir freuen uns sehr, den Spielern ihre Fähigkeiten und fantastischen Ideen vorzustellen.“

Key Features:

  • Hammermäßige Action: Nutze die Fähigkeiten des abprallenden Hammers Mjölnir, um Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen.

  • Klein, aber oho: Bezwinge in epischen Kämpfen mythische Kreaturen der nordischen Sagenwelt wie den Kraken und Loki.

  • Retro im neuen Look: Die Grafik vom erfahrenen Pixel-Künstler Henk Nieborg und der Soundtrack aus der Feder von Chris Hülsbeck begeistern nicht nur Retro-Fans.

Wer gleich am Release-Tag loslegen möchte, kann am Gewinnspiel auf Gleam teilnehmen und sich mit etwas Glück einen Steam-Key für Tiny Thor sichern.

Tiny Thor ist ab dem 5. Juni für Windows PC auf Steam, GOG und im Epic Games Store für 19,99 € verfügbar. Die „Tiny Thor Ragnarok n' Roll“-Edition, die zusätzlich zum Spiel den offiziellen Soundtrack beinhaltet, ist für 25 € erhältlich. Als besonderes Release-Angebot können Spieler beide Versionen mit 10% Rabatt erwerben. Im Sommer wird Tiny Thor auch für Nintendo Switch erscheinen

16. Mai 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Gameforge

Hersteller

Websitede.gameforge.com

Mehr zu diesen Themen