Cosy Computer und Raw Fury enthüllen Pizza Possum, ein raffiniertes, neues Arcade Game, in dem man sich mit leckerem Essen vollstopft
Der Indie-Entwickler Cosy Computer und der Publisher Raw Fury haben sich in Pizza Possum mit einem skurrilen Opossum zusammengetan, um Pizza zu essen. Pizza Possum, das neue Top-Down-Actionspiel im Arcade-Stil mit Schleich-Elementen, erscheint später in diesem Jahr für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie Nintendo Switch. Die Partnerschaft wurde während der Future Games Show Spring Showcase mit einem neuen Gameplay-Trailer bekanntgegeben. Spieler/-innen durchstreifen entweder allein oder mit einem Freund im lokalen Koop-Modus eine liebevoll gestaltete 3D-Inselwelt, während sie versuchen, so viel leckeres Essen wie möglich zu stehlen, um es in ihre flauschigen Opossummäulchen zu stopfen.
Die Spieler/-innen schlüpfen in einem rasanten Action-Arcade-Chaos in die Rolle eines niedlichen, hungrigen Opossums und versuchen so viel Futter wie möglich zu verschlingen, ohne dabei von den Wachhunden erwischt zu werden, die das Festmahl verhindern wollen. Hundepatrouillen werden versuchen das Opossum an jeder Ecke anzuhalten. Trotzdem müssen sie sich nicht sorgen, denn das Opossum ist sehr hinterhältig und benutzt Büsche, um sich von der Patrouille zu verstecken und die Jagd am Laufen zu halten.
Während man eine Vielfalt malerischer Regionen nach köstlichen Mahlzeiten durchsucht, um den eigenen Gaumen zu befriedigen, sammelt man Punkte, mit denen man einzigartige Gegenstände wie Rauchbomben, Boxhandschuhe und vieles mehr freischalten kann, die dann auf der weiteren Reise helfen können. Spieler/-innen genießen so ein lustiges und hektisches Gameplay mit intuitiver Steuerung, einer verspielten Atmosphäre und einer hinreißenden Soundkulisse. Man spielt dabei allein oder mit einem Koop-Kreaturen-Begleiter über den lokalen Mehrspielermodus und Steam Remote Play Together.
Pizza Possum kann bereits jetzt auf die Steam-Wunschliste gesetzt werden. Weitere Informationen gibt es unter https://www.pizzapossum.com oder auf Twitter.