Com2uS veröffentlicht Idle RPG Summoners War: Rush
[8iCom2uS] veröffentlicht heute das Idle RPG Summoners War: Rush für iOS- und Android-Geräte und PC. Summoners War: Rush (im Nachfolgenden Rush) vereint klassische Tower Defense-Elemente mit dem Idle RPG-Genre und ist nach den Spielen Summoners War: Sky Arena, Summoners War: Lost Centuria und Summoners War: Chronicles der vierte im Summoners War-Universum angesiedelte Titel.
Com2uS interpretiert das Idle RPG-Genre neu, indem das klassische AFK-Gameplay um Tower Defense-Elemente erweitert wird. Spieler/-innen beschwören verschiedene Monster aus dem Summoners War-Universum, mit denen sie ihr Team erstellen um anschließend online als auch offline Fortschritte im Spiel zu erzielen. Im Idle- bzw. Offline-Modus stellen sich die Teams automatisch den verschiedenen Leveln mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad und erzielen so kontinuierlich Fortschritte. Dadurch können immer größere Meilensteine im Tower Defense-Modus erzielt werden, den die Spieler/-innen aktiv navigieren. Zudem verfügt Rush über ein Rogue-lite-Skillsystem, über das aktive und ultimative Fähigkeiten für den Defense-Modus freigeschaltet werden. Für jedes bestandene Level im Defense-Modus gibt es neue Fähigkeiten-Karten, die für das weitere Gameplay aktiviert werden können.
Zusätzliche Herausforderungen finden sich in Form von PvP- und PvE-Kämpfen, in denen bis zu 25 Monster eingesetzt werden können, um den Sieg zu erringen und verschiedene Belohnungen zu erhalten. Über asynchrone PvP-Kämpfe in der Colosseum Arena können Spieler/-innen ihre Kräfte messen oder länder- und serverübergreifende Schlachten an der Seite anderer Beschwörer:innen bestreiten. Zusätzliche Spielinhalte gibt es durch PvE-Herausforderungen wie den Boss-Kampf Dragon’s Nest und Minispiele wie Critter Commotion, in dem gegnerische Territorien besetzt werden müssen, und Sky Island, in dem unter anderem Ausrüstung und Fortschritt verwaltet werden können.