Co-op Rogue-Lite “Darksburg” erscheint am 23. September
Shiro Games, das Studio hinter dem Indie-Hit Northgard, freut sich das Veröffentlichungsdatum des neuen Co-op Rogue-Lite Games Darksburg auf Steam (PC) für den 23. September ankündigen zu können.
Das Spiel wird nach einer sechsmonatigen Early Access Periode veröffentlicht, in der es sich massiv entwickelt hat. Ursprünglich gedacht als Co-op Kampf für bis zu vier Spieler in einer mittelalterlichen Stadt überrant von Zombies, hat sich Darksburg nun zum Rogue-Lite gewendet und ist nun eines der wenigen kooperativen Rogue-Lite Games auf dem Markt.
Das Team hat mit Rücksicht auf das markanteste Community Feedback genommen und den Hauptspielemodus namens Outbreak daraufhin überarbeitet und in eine prozessual generierte, unendlich wiederspielbare kooperative, Rogue-Lite Kampagne umgewandelt. Das Resultat ist ein einzigartiges und rasantes Spiel, bei dem Spielstil und Technik nach jedem Wiederkehren nach dem Tod verbessert werden müssen.
In Darksburg ist es egal wie groß deine Gruppe ist (ein bis vier Spieler), denn das Spiel passt den Schwierigkeitsgrad an und bleibt bei egal wie vielen Spielern gleich herausfordernd. Spieler können zwischen fünf Überlebenden wählen, die alle verschiedene aktive und passive Fähigkeiten besitzen: Dolorosa, die makabre Medizinerin und Varag, ein geflüchteter Wolfman, aber auch die bösartig-barmherzige Sister Abigail, Runolf und sein tödlicher Suppenkellen-Spritzer und natürlich die Kopfgeldjägerin Rose mit ihrem Streifenhörnchen Twig.
Das Ziel ist es sich mithilfe der jeweiligen Fähigkeiten und der verfügbaren Items, die man unterwegs erhält, den Weg durch jeden Bezirk der Stadt zu bahnen. Jede Runde ist einzigartig, da die komplette Umgebung prozedural generiert ist und Gegner und Objekte willkürlich spawnen.
Die Darksburg Release-Version wird auf Steam für 19,99 € verfügbar sein.