CATAN - Das Hörbuch zum Roman

Mit CATAN - Das Hörbuch zum Roman erfüllt sich Spieleerfinder Klaus Teuber nun seinen Herzenstraum und veröffentlicht seinen Debüt-Roman zu seinem Brettspielbestseller.

Das Hörbuch ist der erste Teil einer historischen Familien-Trilogie, um eine große Liebe, einen erbitterten Kampf um Macht und die Hoffnung auf eine neue Heimat.

Die Geschichte

Norwegen im Jahr 860. Die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldors Rache lässt nicht lange auf sich warten. Brandschatzend zieht er durch das Gebiet der Befreier und erwirkt deren Verbannung. Den Brüdern bleibt keine Wahl: Mit auswanderungswilligen Siedlern brechen sie zu neuen Ufern auf und erreichen nach einer abenteuerlichen Seereise Catan - das Land der Sonne.
Doch die Insel stellt die Brüder vor gewaltige Herausforderungen. Werden sie zusammenstehen, um den Siedlern eine bessere Zukunft zu bieten, oder wird sie diese Aufgabe entzweien?

Klaus Teuber, Erfinder des weltweiten Brettspielebestsellers CATAN erzählt nun erstmals die Geschichte des Landes der Sonne und seiner Einwohner in einer historischen FamilienTrilogie, die nicht nur Fans des Spiels, sondern auch Liebhaber*innen historischer Romane in den Bann zieht. Das Hörbuch ist der Start einer spannenden Saga um eine große Liebe, einen erbitterten Kampf um Macht und die Hoffnung auf eine neue Heimat.

Zum Autor:

Klaus Teuber ist einer der erfolgreichsten Spieleautoren weltweit. Vier seiner Spiele wurden als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet, darunter sein größter Erfolg CATAN“´. Nun erzählt er erstmals die Geschichte des Landes der Sonne und seiner Bewohner. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Darmstadt.

Zum Sprecher:

Alexander Bandilla ist Schauspieler, Regisseur und Sprecher. Er spielte an diversen Theatern sowie in Film- und TV-Produktionen und inszenierte Opern. Als Sprecher war er für die Deutsche Welle und Arte tätig und hat eine Vielzahl von Hörbüchern eingesprochen.

[Daten]
Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 853 Minuten und ist ab 24. Oktober 2022 auf www.usmaudio.de, im Fach- und Buchhandel sowie auf allen gängigen Download- und Streamingplattformen erhältlich. Es kostet 24,99 €.

Das Buch erscheint parallel im KOSMOS Verlag.

23. Oktober 2022, von Sascha 'Gamethulhu' Kröner

Reviews & Previews