Casual Connect Europe 2012 endet heute in Hamburg
Die Casual Connect Europe 2012 geht heute zu Ende. Die Casual Games Association ist über den Erfolg einer weiteren Veranstaltung in 2012 mit Fokus auf den wachsenden Markt im Social, Mobile und Online Gamesbereich sehr zufrieden.
Höhepunkte der Konferenz beinhalten:
Über 1650 Teilnehmer auf der Casual Connect Europe 2012
96% der Teilnehmer waren Experten der Gamesbranche, 3% waren Journalisten und Presse
Es wurden Redner von international führenden Unternehmen begrüßt: Microsoft, Amazon, Zynga, Google, King.com, Adobe, Electronic Arts, Disney’s Playdom, Digital Chocolate, viele mehr
Die allererste Innovations-Ausstellung war mit über 700 gespielten Sessions ein voller Erfolg
Innovations-Ausstellung
Juan Gril, Industry Advisor für die Casual Connect und Organisator der Ausstellung erklärt:
“Wir starteten mit einem erstklassigen Team von Juroren. Wir steckten sie zusammen in ein Zimmer und sagten ihnen, dass sich nur 12 Spiele herauskristallisieren können! Und hier ist das Ergebnis. Ein Gallery-gleiches Panoptikum der 12 innovativsten Spiele wurde in Hamburg gezeigt.”
Die Ausstellung erwies sich als erfolgreiche Startrampe für Entwickler von Spielen aus dem Independent Sektor. In einer Industrie, die gerade rasant mit Inhalten überflutet wird, stellte die Ausstellung für Publisher eine Möglichkeit dar, zu sehen, welche großartigen Spiele weltweit entwickelt werden. Die ausgewählten Spiele kamen aus Polen, den Niederlanden, Argentinien, England, Neuseeland, Japan, Schottland und den Vereinigten Staaten.
Mehr Informationen zu den ausgestellten Spielen sind unter http://europe.casualconnect.org/innovation.html zu finden
Sessions
Die einzelnen Vorträge deckten eine Vielzahl spannender Themen ab wie Browser-, MMO- und Social Games, Mobile (iOS und Android), Social Mobile, Cross-Plattform, Spieledesign und -entwicklung sowie Consumer Marketing.
Die Liste der Sprecher und Vorträge beinhaltet:
Liste der Sprecher:
Cara Ely, Creative Director, Zynga
Riccardo Zacconi, CEO & Co-founder, King.com
Trip Hawkins, CEO & Founder, Digital Chocolate
Richard Bartle, Professor of Computer Game Design, University of Essex, UK
Matt Wood, Technology Evangelist, Amazon Web Services
Philipp Karmires, Business Development, Google
Ilkka Paananen, CEO & Founder, Supercell
Peter Warman, CEO, Newzoo
The Future of the Browser Games Market, featuring:
Heiko Hubertz, CEO & Founder, Bigpoint GmbH
Markus Buechtmann, CEO Pro7Sat1digital
Florian Bohn, CEO, Travian Games
Hendrik Klindworth, CEO, Innogames
Carsten van Husen, CEO, Gameforge 4D
Christian Sauer, Head of Product Mgmt, gamigo
Liste der Vorträge:
Jumpstart Your Game with Google
Konstantin Dieterle & Preusche, Google
Real Numbers From Kongregate
Emily Greer, Co-founder & COO, Kongregate
Why Social Mobile Games Need a Platform Now More than Ever
Ethan Fassett, GREE
What’s a Mobile Game Anyway
Marc Hehmeyer, Fishlabs Entertainment
App Discovery: How to Get Your Content in Front of Your Audience
Oscar Clark, PapayaMobile
Sex and the App Store: Finding Love for Your Mobile Game
Julia Lebedeva, Nevosoft
10 Million Casual Game Downloads on Android
Vlad Suglobov, G5 Entertainment
Of Cardboard and Pixels: What Happens When Boardgames Meet Smartphones?
Yann Corno, Days of Wonder
Acquiring and Monetizing Mobile Users
Nick Bhardwaj, NaturalMotion
How NaturalMotion Went Freemium
Struan Robertson, NaturalMotion
Kaching: Where Premium Content Can Still Make Money
DeVaris Brown, Marmalade
Social Gaming Crystal Ball: 2012 Edition
Dave Rohrl, Playdom
Economics of Living Outside the Box
Joost van Dreunen, SuperData Research
Online-transplatform: Success Factors and Pitfalls of Cross-Platform Gaming
Michael Kalkowski, GameDuell
Developing Cross-platform Experiences
Alex Nichiporchik, Spil Games
Putting Your Company Out There
Dan Laughlin, 6waves
Growing Small Games Into Multi-platform Hits
Jeff Olsen, Adult Swim
It’s Not Just About the Payment Methods: Monetizing in Latin America
Ricardo Carvalho, TIMWE
Game Design & Business Models: Exploring the Future of Online Games
Neil Harris, HeroEngine
Big IP – Big Gains?
Travian Games, iconicFuture, gamigo, Bigpoint
Using Analytics to Take Your Mobile Games to the Next Level
Richard Firminger, Flurry
Flash to the Core
Andre Jay Meissner, Adobe
Der gesamte Veranstaltungsplan ist unter http://europe.casualconnect.org/content.html verfügbar.
Casual Connect startet ein neues Event in 2012
Für die kommende Woche kündigt die Casual Games Association die Veröffentlichung neuer Details zu einem weiteren Event in der Casual Connect Veranstaltungsreihe an.