Bratz®: Rhythm & Style erscheint diesen Herbst für alle Plattformen
Outright Games, ein führender Publisher von lizenzierten Videospielen, und MGA Entertainment (MGA), eines der größten privaten Spielzeug- und Unterhaltungsunternehmen der Welt, freuen sich, ihre bevorstehende Spielkooperation Bratz®: Rhythm & Style™ bekannt zu geben. Dieses stylische neue Spiel, das Mode, Musik und Rhythmus vereint, wird am 12. September 2025 erscheinen und für PlayStation 4®, PlayStation 5®, Nintendo SwitchTM, Xbox One, Xbox Series X|S und Steam erhältlich sein.
Als Cloe, Yasmin, Sasha und Jade können Fans in die Rolle des Bratz-Packs schlüpfen und auf dem Laufsteg ihre coolen neuen Looks und Moves zeigen. Im Party-Modus mit bis zu vier Spielern können sie gemeinsam im Rhythmus tanzen. Im Einzelspieler-Story-Modus nehmen sie an einem globalen Modewettbewerb teil, bei dem sie sechs Städte erkunden, darunter London, Tokio und die Heimatstadt der Bratz, Stilesville. Dabei entdecken sie die heißesten Modetrends der Einheimischen und sammeln Münzen, um neue Outfits zu kaufen.
Mit über 400 Kleidungsstücken, Schuhen, Make-up-Looks und Frisuren sowie zusätzlichen Optionen zum Ändern der Outfitfarben können die Spieler nach Herzenslust kombinieren und ihr Traumoutfit zusammenstellen. Langjährige Fans erleben das ultimative Bratz-Spielabenteuer mit 20 Original-Songs aus dem Bratz-Universum, bekannten Kleidungsstücken aus früheren und aktuellen Puppen-Kollektionen sowie zahlreichen Easter Eggs. Die Spieler können sich auch auf die Rückkehr beliebter Charaktere freuen, darunter die Style-Queens Kumi, Felicia, Nevra und Roxxi sowie die legendären Bösewichte Burdine Maxwell und die Tweevils, die die Bratz um jeden Preis besiegen wollen.

„Es war echt cool, wieder mit unseren Freunden von MGA an einem brandneuen Bratz-Spiel zu arbeiten. Als Kult-IP, die in den letzten zwei Jahrzehnten mit ihren Fans gewachsen ist, freuen wir uns, die authentische Nachbildung der Kernthemen der Marke, insbesondere Freundschaft, mit der Integration eines lokalen Multiplayer-Modus für vier Spieler zu präsentieren", so Stephanie Malham, Geschäftsführerin von Outright Games.
Josh Hackbarth, Marketingchef bei MGA Entertainment, fügt hinzu: „Wir freuen uns, ein brandneues Bratz-Videospiel rauszubringen, bei dem langjährige Fans ihre Leidenschaft für Mode voll ausleben können. Bratz: Rhythm & Style ist wie gemacht für die Bratz-Fans von heute, um alles zu feiern, wofür die Marke steht: das originale Bratz Pack, ihre Freundschaft und ihre Selbstentfaltung durch ihren Stil.“
Bratz wurde 2001 von MGA Entertainment auf den Markt gebracht und ist mittlerweile eine der bekanntesten und weltweit beliebtesten Modepuppenmarken. Die erste Kollektion stellte der Welt Cloe, Sasha, Yasmin und Jade vor - eine supermodische, bunte Gruppe von Freundinnen, die total auf Trends stehen und sich gerne selbst ausdrücken. In den 2000er Jahren hat die Marke alle bisherigen Spielzeugverkaufsrekorde gebrochen, während die Lizenz auf eine TV-Serie, Filme und Spiele ausgeweitet wurde. Auch in den 2020er Jahren sind die Bratz weiterhin super erfolgreich, und im Februar 2025 startete die zweite Staffel der Social-Media-Serie „Alwayz Bratz“.
Outright Games und MGA Entertainment haben bereits 2022 für Bratz: Flaunt Your Fashion™ zusammengearbeitet, das erste Bratz-Spiel für Konsolen und PCs seit über einem Jahrzehnt. 2021 kam dann der Handyspiel-Titel Bratz Total Fashion Makeover™ raus, genau zum 20-jährigen Jubiläum der Marke.
Bratz: Rhythm & Style erscheint am 12. September 2025 für PlayStation 4®, PlayStation 5®, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S und Steam.