Bau-Simulator 2 für mobile Endgeräte angekündigt

Unter dem Motto GET TO WORK. kündigen Spielepublisher astragon Entertainment und das weltenbauer. Entwicklerstudio heute offiziell die Entwicklungsarbeiten am Nachfolger des beliebten Bau-Simulator 2014 an. Der exklusiv für Smartphones und Tablets entwickelte Bau-Simulator 2 wird im 4.Quartal 2016 erscheinen.

Der Bau-Simulator 2 ist die konsequente Weiterentwicklung des Bau-Simulator 2014, der mit mehr als fünf Millionen Downloads im Apple® App Store® und bei Google Play als die bis dato beliebteste und erfolgreichste App der astragon Entertainment GmbH gilt.

Dabei wird der Bau-Simulator 2 im Vergleich zum Vorgänger eine Vielzahl von Neuerungen bieten. Zusätzlich zu zahlreichen offiziell lizenzierten und originalgetreu nachgebildeten Fahrzeugen des beliebten deutschen Baumaschinenherstellers LIEBHERR® erhalten Spieler zudem Zugriff auf Baufahrzeuge einer ganzen Reihe weiterer Markenlizenzpartner und dürfen sich zudem jetzt schon auf zahlreiche neue Missionstypen sowie ein komplett neues Setting freuen.

Dirk Walner, Geschäftsführer der astragon Entertainment GmbH:

Wir freuen uns sehr, heute den Nachfolger unserer bisher beliebtesten App zu enthüllen. Der Bau-Simulator 2 wird die Marke noch weiter voranbringen und unser Portfolio im Bereich der mobilen Anwendungen noch einmal deutlich stärken.

René Nold, Geschäftsführer der weltenbauer. Software Entwicklung GmbH:

Mit dem Bau-Simulator 2 werden wir noch eine ordentliche Schippe drauflegen. Alles wird schöner, größer und besser. Mit noch mehr Fahrzeugen und noch mehr Aufgaben in einer riesigen Welt, werden wir den Spielern erneut eine App liefern, die ihnen Stunden voller Spielspaß garantiert.

Der Release des Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem ist für das 4.Quartal 2016 geplant.

9. Mai 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

astragon Entertainment GmbH

Publisher

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonEntertainment

Mehr zu diesen Themen