Baldurs Gate 3 | Patch 9 stellt neue Paladin-Klasse vor
Larian Studios hat heute im festlichen Panel From Hell: Holy Knight-Livestream Neuerungen für Baldur’s Gate 3 angekündigt. Gemeinsam mit Geoff Keighley, dem Moderator von The Game Awards, wurden im Livestream die Inhalte des neusten Patches vorgestellt.
Patch 9 für Baldur's Gate 3 ist eine Reaktion auf das Feedback der Community während der Early-Access-Phase. Dazu gehören die Paladin-Klasse, ein überarbeitetes Reaktionssystem und die Möglichkeit, Level 5 zu erreichen.
Paladine unterscheiden sich in ihren Zielen und Idealen, aber alle haben einen Eid geschworen, sich gegen die herannahenden Übel der Welt zu stellen. Ganz gleich, ob sie einen Eid der Hingabe, einen Eid der Alten oder einen anderen Eid geschworen haben, ihr ultimatives Ziel ist es, Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit über alles andere zu stellen.
Aber was passiert mit einem Paladin, der dieses heilige Versprechen bricht? Kann es Vergebung geben? Eine verborgene Paladin-Unterklasse, Eidbrecher, gibt Spieler/-innen die Möglichkeit, diesen Weg zu erkunden.
Außerdem ist es jetzt endlich möglich, Level 5 zu erreichen und sich gewaltigen, zuvor unüberwindbaren Herausforderungen zu stellen.
Hier sind die Highlights aus Patch 9:
Neben wichtigen inhaltlichen Erweiterungen des Spiels gab Larian während des Panels From Hell bekannt, dass die Rolle des Minsc in Baldur's Gate 3 von dem Synchronsprecher und DM Matt Mercer gespielt wird.
Alle Details zu diesen Features und den restlichen Patch-Notizen gibt es im Community Update.
Baldur's Gate 3 ist ab sofort im Early Access verfügbar. Die vollständige Veröffentlichung ist für August 2023 geplant.