ASUS stellt auf der SC24 neue Storage-Server-Lösungen zur Erschließung des Potenzials von KI vor

ASUS kündigte seine bahnbrechenden Infrastrukturlösungen der nächsten Generation auf der SC24 an, die ein umfassendes Lineup mit AMD- und Intel-Prozessoren sowie Flüssigkühlungslösungen umfassen, die die Zukunft der künstlichen Intelligenz beschleunigen sollen. Indem ASUS die Grenzen der Innovation immer weiter hinausschiebt, vereinfacht das Unternehmen die Komplexität von KI und High-Performance-Computing (HPC) durch adaptive Serverlösungen in Kombination mit professionellen Kühlungs- und Software-Entwicklungsdiensten, die auf die Exascale-Ära und darüber hinaus zugeschnitten sind.

Als Anbieter von Komplettlösungen mit einer herausragenden Geschichte als Pionier des KI-Supercomputing ist ASUS bestrebt, seinen Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten.

Ein umfassendes Line-up für erfolgreiche KI- und HPC-Produkte
Um die digitale Transformation von Unternehmen durch HPC- und KI-gestützte Architekturen voranzutreiben, bietet ASUS ein umfassendes Angebot an Serversystemen, die mit AMD- und Intel-Technologie arbeiten. Startups, Forschungseinrichtungen, große Unternehmen und Regierungsorganisationen finden hier adaptive Lösungen, um den Wert von Big Data zu erschließen und die geschäftliche Agilität zu beschleunigen.

Für generative KI-Anwendungen präsentiert ASUS den ESC A8A-E12U mit AMD EPYC 9005-Prozessoren und Instinct MI325X-Beschleunigern sowie den ESC I8-E11 mit Intel Gaudi 3-Beschleunigern. Diese Systeme bieten skalierbare Leistung für eine Vielzahl von KI-Workloads und Anwendungen. ®Die für HPC-Anwendungen entwickelten ASUS RS920Q-E12 und RS720Q-E12 nutzen Intel Xeon 6 Prozessoren, um die für HPC- Workloads erforderliche Dichte und Leistung zu bieten.

Der ASUS ESC I8-E11, der mit Intel Xeon-Prozessoren der 5. Generation ausgestattet ist, bietet Platz für acht Intel Gaudi 3 AI OCP Accelerator Module (OAM) Mezzanine-Karten und integriert 24 RoCE 200GbE RDMA NICs nach Industriestandard in jeden Intel Gaudi 3 Accelerator, um die steigenden Anforderungen von KI-Training und -Inferenz zu erfüllen.
Entfesseln Sie das Datenpotenzial mit ASUS Storage-Servern

Angesichts der rasanten Entwicklung von KI, HPC und Speicherbedarf können herkömmliche Speicherarchitekturen nur schwer mithalten, da sie oft durch festgelegte Schnittstellen eingeschränkt sind und nicht in Echtzeit erweitert werden können. In Zusammenarbeit mit Weka und anderen Storage-Partnern überwindet ASUS herkömmliche Hardware-Beschränkungen mit einem mehrstufigen Ansatz und einer Software-Defined-Architektur, die ein Unified Storage-System mit anpassungsfähiger Leistung und skalierbarer Kapazität für wachsende Anforderungen bietet. Software-Defined Storage (SDS)-Lösungen bieten eine beispiellose Flexibilität, die Datei-, Objekt- und Blockspeicher sowie All-Flash-, Tiering- und Backup-Funktionen umfasst, um eine Vielzahl von Speicheranforderungen zu erfüllen.

Der neueste ASUS RS501A-E12-RS12U zum Beispiel wurde entwickelt, um in der anspruchsvollen Welt des AI-Computings zu glänzen - ganz gleich, ob für die Datenverarbeitung oder als SDS-Speicherlösung. Er bietet die Geschwindigkeit, Effizienz und Skalierbarkeit, die für die Unterstützung der anspruchsvollsten KI-Workloads erforderlich sind, und ist damit ein wertvoller Gewinn für jedes Unternehmen, das in künstliche Intelligenz investiert. ASUS AI/HPC-Speicherlösungen bieten eine flexible Bereitstellung und skalierbare Leistung und Kapazität, um die sich entwickelnden Kundenanforderungen zu erfüllen.

ASUS treibt die Wertschöpfung für Kunden unermüdlich voran, gestaltet eine bemerkenswerte KI-Zukunft und ebnet den Weg für Infrastrukturlösungen der nächsten Generation. Unser rigoroser Ansatz stellt sicher, dass die KI-Infrastrukturlösungen von ASUS skalierbare Anpassungsfähigkeit bieten, sich nahtlos an die sich entwickelnden KI-Anforderungen anpassen und die Infrastruktur für langfristigen Erfolg zukunftssicher machen.

16. November 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ASUS

Hersteller

Websiteasus.de

Mehr zu diesen Themen