Armored Warfare: Panzerbesatzung und die Rolle des Kommandanten

In Armored Warfare haben die Fahrzeuge, die die Spieler in den Schlachten steuern, eigene Besatzungsmitglieder, die je nach Modell und Variante des Vehikels variieren. Genau wie im echten Leben hat jedes Besatzungsmitglied eine besondere Spezialisierung. Der Schütze eines Kampfpanzers ist beispielsweise nicht unbedingt dafür qualifiziert, das Geschütz einer Artillerie zu übernehmen. Genau wie Besatzungsmitglieder, braucht ein Fahrzeug auch einen Kommandanten. Der Kommandant ist die wichtigste Person, wenn es darum geht, die Leistung der gepanzerten Fahrzeuge zu verbessern. Der folgende Artikel bietet weitere Informationen zu den Besatzungsmitgliedern und geht außerdem darauf ein, welchen Einfluss Kommandanten auf die Fahrzeuge haben.

Die Besatzung

Jedes Besatzungsmitglied kann immer im selben Fahrzeug eingesetzt werden, und nicht in anderen verwendet werden. Die Besatzung der Panzer verfügen über ein vorgefertigtes Set von Fähigkeiten, die während der Schlachten durch das Sammeln von Erfahrung verbessert werden können. Die Spieler können die Fähigkeiten ihrer Besatzung komplett ihrem Spielstil sowie ihrer Panzerkonfiguration anpassen. Die Auswahl der passende Fähigkeiten ist besonders wichtig, da die falsche Auswahl der Fähigkeiten zwar nicht die Effizienz eines bestimmten Panzertyps einschränkt, sehr wohl aber die passenden Fähigkeiten mit einigen Fahrzeugen deutlich bessere Leistung erzielen lassen. Mit den richtigen Fähigkeiten verbessert sich nicht nur das Handling, das Nachladen geschieht schneller und Schüsse werden noch genauer.

Die Fähigkeiten der Besatzung sind kein Wert, der in die Fahrzeugausstattung eingerechnet wird, er spielt aber dennoch eine wichtige Rolle auf dem Schlachtfeld. Der Unterschied zwischen einer Einsteiger-Crew und einer Besatzung auf Stufe 30 (dem halben Fortschritt bis zur Maximalstufe) ist deutlich.

Die Kampferfahrung der Besatzung hängt direkt davon ab, in wie vielen Schlachten der Panzer bisher eingesetzt wurde. Je mehr Schlachten, desto erfahrener wird die Besatzung, desto besser kommt die Crew mit dem Fahrzeug klar, was wiederum die Effizienz steigert, mit der das Vehikel bedient wird. Diese Form der Verbesserung ist was die Zeit angeht ohne Limitierung, was den Spielern ermöglicht, ihren Lieblings-Panzer über die Zeit immer weiter zu stärken.

Die Kommandanten

Kommandanten sind eigene Einheiten, die als Teil der Besatzung ein Schlüsselelement im Team einnehmen. Im Gegensatz zu den normalen Besatzungsmitgliedern können Kommandanten das Fahrzeug wechseln, weshalb sie sich unabhängig von den restlichen Crewmitgliedern verbessern.

Jeder Kommandant ist eine eigenständige Person mit individuellen Daten, einer Hintergrundgeschichte sowie einer eigenen Persönlichkeit.

Die Kommandanten verbessern ihre Werte ebenfalls durch das Sammeln von Erfahrung in der Schlacht. Mit jeder neuen Stufe - das Maximallevel für Kommandanten ist Stufe 60 - bekommen sie eine bestimmte Anzahl von Punkten gutgeschrieben, die verwendet werden können, um ihre besonderen Werte auszubauen. Mit steigender Stufe können die Kommandanten auch neue Fähigkeiten lernen. Mit jedem Stufenaufstieg können die Spieler einen von zwei neuen Fähigkeiten aussuchen, die den Kommandanten mit einem einmaligen Set von Verbesserungen ausstattet.

Kommandanten werden mehrere Dutzend Fähigkeiten zur Verfügung stehen, von denen die Spieler bis zu acht Sets mit je zwei Fähigkeiten auswählen können. Jeder Spieler erhält zum Start des Spiels drei Kommandanten. Im Verlauf des Spiels kann die Anzahl jedoch erhöht und neue Kommandanten per Ingame-Währung rekrutiert werden. Manche Kommandanten stehen aber auch nach dem erfolgreichen Absolvieren von speziellen Missionen oder durch das Erreichen von höheren Stufen freigeschaltet werden.

Merkmale der Kommandanten
Kommandanten haben ihre eigenen Qualifikationsbereiche. Je spezifischer dieser Bereich ist, desto größer ist das Potential des Kommandanten, sich zu verbessern, desto mehr Punkte erhalten sie beim Stufenaufstieg für neue Verbesserungen.

  • All-Rounder - Diese Kommandanten können eine große Auswahl von unterschiedlichen Fahrzeugen befehligen. Zu Beginn des Spiels erhalten Spieler drei dieser Kommandanten. Sie sind was ihre weitere Verbesserung angeht zwar limitiert, dafür in jedem Fahrzeug flexible einsetzbar.

  • Veteranen - Diese Kommandaten sind seltener anzutreffen als All-Rounder und auch in ihren Einsatzgebieten eingeschränkter, als die flexiblen Kollegen. Ein Veteranen-Kommandant kann so z. B. nur auf bestimmte Ränge oder Fahrzeugtypen zugreifen (etwa gepanzerte Kampffahrzeuge oder Panzerzerstörer).

  • Spezialisten - Kommandanten der Spezialisten-Klasse sind noch etwas mehr eingeschränkt und nehmen daher oftmals nur eine einzige Rolle ein. So können Spezialisten z. B. nur Kampfpanzer der Ränge 7-8 befehligen. Als Ausgleich erhalten Spezialisten aber dafür fünf statt zwei Punkte, die für eine weitere Verbesserung verwendet werden können.

  • Meister - Meisterhafte Kommandeure sind die seltensten und eingeschränktesten Kommandanten von Armored Warfare, welche nur zwischen ein und drei Fahrzeuge befehligen können. Sie bekommen dafür 6 Punkte für die Verbesserung von Fähigkeiten pro Stufe gutgeschrieben - mehr als alle anderen Kommandeure. Einen solchen Kommandanten zu rekrutieren wird für die Spieler eine große Herausforderung darstellen, welche auch erst ab Stufe 50 zur Verfügung stehen wird.

  • Exklusiv - Diese einmaligen Kommandanten stehen Spielern nur zu besonderen Events zur Verfügung. Ihre Qualifikationen können mit jeder der genannten Bereiche übereinstimmen (von All-Rounder bis hin zum Meister). Die Spieler haben zum Spielstart die Chance, zwei dieser Kommandanten zu rekrutieren.

Die Kommandanten in Armored Warfare sind ein komplexer und aufregender Weg für die Spieler, ihre Militärfahrzeuge weiter zu individualisieren. Sie werden im Spielverlauf die Chance haben, eine Reihe von unterschiedlichen Kommandanten - auch durch das Absolvieren bestimmter Herausforderungen zu rekrutieren.

17. Oktober 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

My.com

Publisher

Websitegames.my.com

Mehr zu diesen Themen