Activision erweckt Call of Duty-Ikone in Fotoshooting zum Leben
Durch eine Zusammenarbeit zwischen Activision und der Kostümdesignerin Courtney Wheeler wurde der Hauptcharakter von Call of Duty: Modern Warfare III Captain Price in einem Fotoshooting zum Leben erweckt. Mit der Kooperation wurde der modische Einfluss des stilprägenden Captains und sein zunehmender Status als Influencer in den sozialen Medien gefeiert.
Kürzliche Suchanfragen in den sozialen Medien nach Möglichkeiten, den unverwechselbaren Stil von Captain Price zu replizieren, haben auf Instagram, Reddit und X enorm zugenommen. Es existieren Threads, die sich ausschließlich der Suche nach realen Versionen seines Boonie, seiner Stiefel und seiner Jacke widmen.
Im Rahmen des Shootings waren es Courtney Wheelers Kostüme, die den militärischen Look von Captain Price eingefangen haben, den so viele Fans in ihrem Alltag kopieren. Die Kostümdesignerin, deren Designs man auch in der Erfolgsserie The Bear sehen kann, hat besonders darauf geachtet, Alltagskleidung für das Fotoshooting zu verwenden, sodass alle Spieler/-innen die Outfits leicht reproduzieren können.
Captain Price ist nun seit über 20 Jahren eine Kultfigur in der Gaming-Community. In der populären Modern Warfare-Reihe ist Price ein Elite-Soldat in der britischen Armee, der sich durch Taten der Tapferkeit und Unerschrockenheit auszeichnet. Neben seinen Qualitäten auf dem Schlachtfeld konnten auch die militärischen Outfits von Price viele Fans von Call of Duty begeistern.
Während der Zusammenarbeit mit dem Call of Duty - Publisher Activision hat Courtney Wheeler einen umfassenden Leitfaden für die Kreation des militär-inspirierten Stils von Price zusammengestellt. Darin enthalten ist auch eine Kollektion von erschwinglichen Outfits, die Spieler/-innen leicht nachkaufen können. Wheeler hat sich dabei von aktuellen modischen Trends wie etwa Gorpcore inspirieren lassen.
Über ihren kreativen Prozess, den Stil von Captain Price zum Leben zu erwecken, sagt Courtney Wheeler: "Charaktere werden in Videospielen so lebensecht entwickelt, dass es wirklich einfach ist, ein Gefühl dafür zu bekommen, wer sie sind. Wenn man bei der Anprobe ist, kann man Fragen stellen wie 'Fühlt sich das richtig für sie an?' und weil Videospielcharaktere wie Captain Price so vollständig realisiert sind, fühlt es sich sehr ähnlich an wie Film- und TV-Charaktere. Prices Kleidung geht nicht nur um Funktion; sie dient auch dazu, seinen Charakter und seine Persönlichkeit widerzuspiegeln. Die Entwickler:innen haben eine Welt erschaffen, in der die Kleidung im Spiel sehr bedacht wirkt."
Der Look von Captain Price
Die Kleiderwahl von Captain Price spiegelt seine Persönlichkeit und funktionalen Bedürfnisse mit einer Vielzahl von langlebigen, flexiblen und bequemen Materialien wider.
Unten findet ihr die wichtigsten Komponenten des typischen Price Looks:
Die von Courtney kreierten Looks fangen vier charakteristische Spielumgebungen in der Call of Duty-Franchise ein: Dschungel, Winter, Urban und Wüste. Als Inspirationsquelle für das urbane Outfit diente der London-Level in Modern Warfare III. Der Spielabschnitt Frozen Tundra, den Spieler/-innen ebenfalls in Call of Duty: MW III erleben können, diente Courtney als Vorlage für den Winter-Look.
Im Zuge des Fotoshootings schlüpfte der Schauspieler Barry Sloane in die Kleider von Captain Price und verkörperte die raue Persönlichkeit des Charakters mit Wheelers modischer Interpretation seiner militärinspirierten Ästhetik, die stark auf Nutzen und Komfort ausgerichtet ist.
Sloane, der seit 2019 Captain Price in der Modern Warfare-Serie verkörpert, sagte: "Courtney hat wirklich großartige Looks kreiert, die sich so anfühlen, als wäre Captain Price in der realen Welt. Es ist großartig, ihn vom Bildschirm in unsere Welt zu holen."
Nachfolgend findest du eine Auflistung der verwendeten Kleidungsstücke für die vier unterschiedlichen Looks:
Dschungel
Wüste
Winter
Urban