Ace of Spades bricht Herzen mit Gangster-Thema zum Valentinstag

Jagex, Europas größtes unabhängiges Entwicklerstudio, veröffentlicht heute für seinen beliebten Retro-Shooter Ace of Spades den neuesten DLC, der sich thematisch am berüchtigten Valentinstagsmassaker im Chicago der späten 1920er Jahre orientiert.

Wenn der diesjährige Valentinstag zu kuschelig geworden ist, hat Ace of Spades das perfekte Gegenmittel – einen brandneuen DLC mit allen Waffen die man braucht, um seinen Gegner umzulegen, bevor er einem selbst das Licht ausknipst. Thematisch an das berühmte Valentinstagsmassaker angelehnt, bietet der DLC neue Maps, die auf San Franciscos legendärer Gefängnisinsel Alcatraz und dem Chicago der Prohibitionszeit basieren. Ebenfalls neu ist die Gangster-Klasse, die mit Tommy Gun, kurzläufigem Revolver, Brecheisen und Molotov-Cocktail ausgerüstet ist.

Weiterhin bietet der DLC zwei neue Spielmodi, die eine 1920er Gangster Atmosphäre erzeugen. Im Modus Territories kämpfen Spieler um die Vorherrschaft in verschiedenen Gebieten einer Map, mit dem Ziel, die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen. Der VIP-Modus führt zwei neue Boss-Charaktere ein, die von ihren jeweiligen Gangs beschützt werden müssen, während sie gleichzeitig den gegnerischen Boss auszuschalten versuchen. Wenn der VIP eines Teams getötet wird, gehen sie in den Sudden Death – Respawns werden deaktiviert und alle verbleibenden Spieler verlieren langsam an Gesundheit, um den Druck hoch zu halten.

Die Features des Valentinstags-DLCs:

  • 6 neue Charakter-Skins

  • 1 neue Charakterklasse

  • 4 neue Waffen - Tommy Gun, kurzläufiger Revolver, Brecheisen und Molotov-Cocktail

  • 2 neue Maps (Chicago und Alcatraz)

  • 2 Spielmodi (VIP und Territories)

Der Valentinstagsmassaker-Inhalt ist ab heute über Steam für €3.99 erhältlich und wird in der ersten Woche nach Launch mit 20% Rabatt angeboten.

Seit seinem Launch im letzten Monat hat sich Ace of Spades als einer der beliebtesten Steamtitel etabliert, der es bis auf Platz 1 der Charts geschafft und sich über vier Wochen in der weltweiten Top 10-Liste gehalten hat.

14. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner