5…4…3…2…1 START! McDroid feuert Demo ab...

und landet Sonderverkauf auf Indie Games Stand und mit Greenlight-Kampagne von Steam

Elefantopia stellt Demo seines Indie-Koop-Arcade- und Strategiespiels vor

Das Indie-Mikrostudio Elefantopia hat heute die Demo für McDROID angekündigt, sein Debüt-Action-Turmverteidigungsspiel für Windows, Mac OS und Linux, das mittlerweile schwungvoll auf der Erde gelandet ist und unter der folgenden Adresse zum Download bereitsteht: www.mcdroidgame.com.

Der Start der Demo fällt außerdem mit dem viertägigen Werbezeitraum für MCDROID auf Indie Game Stand unter www.indiegamestand.com und dem Beginn der Greenlight-Kampagne des digitalen Download-Dienstes Steam zusammen.

McDROID vermengt Arcade- und Strategieelemente sowie fast endlose Wiederholbarkeit mit einem Akustik-Rock-Soundtrack der 60er Jahre, abgefahrenen Roboterkämpfen und Alien-Mutationen zu einem individuellen Konzept, das man entweder alleine oder abwechselnd im Koop-Modus unter Freunden spielen kann.

McDROID ist die perfekte Medizin für Gamer, die sich nach etwas Schnellem, Wildem sehnen, aber mit Tiefe und der entsprechenden Herausforderung.“, meint Laurent Lavigne, Chef-Droidenmechaniker bei Elefantopia. „Sie übernehmen die Kontrolle über McDROID, dem bunten Kind der Liebe zwischen den Spielklassikern R-TYPE und Dune 2, als dieser eine Verschwörung aufdeckt, die Planet M bedroht.“

Der Spieler steuert McDROID, einen mit modularen Waffen ausgerüsteten Droiden, dessen Fachgebiete die Kriegsführung und Landwirtschaft sind. Als McDROID den düstersten Rand des unerforschten Weltraums bereist, kollidiert sein Shuttle mit Trümmerteilen und macht eine Bruchlandung auf dem nicht kartographierten Planet M. Um zu überleben, muss er das Weltraumgefährt verteidigen, da es seine einzige Fluchtmöglichkeit darstellt.

McDROID muss sein Shuttle durch Story-Level, Überlebensarenen und geheime Höhlen gegen Horden durchgedrehter Alien-Spezies führen, die mutieren, den Boden verseuchen und seine preisgekrönten Erdbeeren in tödliche Baumbomben verwandeln. Der Spieler kämpft sich durch drei Schwierigkeitsgrade, fängt „normal“ an, nimmt sein Gold und Arsenal in den Herausforderungsmodus mit und lässt sich anschließend, wenn er gut genug ist, im extrem schwierigen „Albtraum-Modus“ fertigmachen.

Man kann sich sogar seinen Spielstil aussuchen: Entweder packt man seine Tesla-Spule auf den McDROID und geht in den Nahkampf oder baut Fabriken und sprechende Laser an Energieknotenpunkten. Es ist sogar möglich, experimentelle Maschinen an beliebigen Orten abzuwerfen, um die „lokale Bevölkerung zu befrieden“. Im Koop-Modus treten bis zu vier Spieler online an, um die Story abzuschließen, oder treffen sich in den Überlebensarenen und schalten den Herausforderungs- und Albtraum-Modus Level für Level frei.

Zeitgleich mit der Demo kommt heute die Beta von MCDROID auf Indie Game Stand heraus. 96 Stunden lang, bis zum Samstag, den 8. Februar 2013 um 23:59 Uhr EST gilt ein Sonderangebot: Nutzer von Indie Game Stand zahlen einen Kleinbetrag von 10 USD oder einen Betrag in Höhe ihrer Wahl für die verrückte Fluchtgeschichte von Elefantopia und können dann einen von 3 Soundtracks von McDROID gewinnen. Die Indie-Sonderaktion für McDROID findet man unter: www.indiegamestand.com

Zur Unterstützung des kommerziellen Verkaufsstarts von MCDROID auf Steam hat das Team von Elefantopia darüber hinaus die offizielle MCDROID Steam-Greenlight-Kampagne eingeleitet. Der Droide lässt sich an dieser Adresse unterstützen: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=124474874

McDROID soll im Frühjahr 2013 kommerziell erhältlich sein und befindet sich nun in einer bezahlten Beta-Phase. Das Spiel ist auf Desura für 14,99 USD/9,99 GBP/12,99 EUR/15,99 AUD zu haben. www.desura.com/games/mcdroid

Weitere Informationen über die verrückten Weltraumabenteuer von MCDROID finden Sie auf der offiziellen McDroid-Website: www.mcdroidgame.com

5. Februar 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner