„Splatoon 3“ in Switch-Charts ungeschlagen

Plitsch-platsch ... Neben dem Dauerregen sorgte in den vergangenen Tagen auch Splatoon 3 für feucht-fröhliche Erlebnisse. Der Fun-Shooter bleibt nicht nur Spitzenreiter der offiziellen deutschen Nintendo Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sondern ist auch weiterhin die erfolgreichste Veröffentlichung über alle Plattformen hinweg. Als zweitstärkstes Switch-Spiel bringt sich Mario Kart 8 Deluxe in Stellung, gefolgt von Nintendo Switch Sports.

Bei der Basketball-EM belohnt das deutsche Männerteam seine Leistung mit dem dritten Platz; in den Games-Charts springt für die Ballsport-Simulation NBA 2K23 nun sogar Gold vor GTA V (PS4) bzw. Silber hinter The Last Of Us Part I (PS5) heraus. In der Xbox One-Auswertung verteidigt GTA V die Krone vor Rückkehrer Call Of Duty: Ghosts, während Elden Ring auf Xbox Series fünf Positionen gut macht und die Führung vor Forza Horizon 5 übernimmt. Die übrigen Rankings dominieren der Landwirtschafts-Simulator 22 und Anno 1800 (PC) sowie die beiden Pokémon-Titel Ultramond und Ultrasonne (3DS).

22. September 2022, von Thore Varga

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen