Senator freut sich über 5 BAFTA-Nominierungen
PRIDE dreifach, UNDER THE SKIN zweifach nominiert.
Senator Home Entertainment freut sich sehr, dass PRIDE und UNDER THE SKIN in folgenden Kategorien für die British Academy Film Awards 2015 nominiert sind:
PRIDE
Outstanding British Film:
*Matthew Warchus (Regisseur), David Livingstone (Produzent), Stephen Beresford (Drehbuch)
Supporting Actress:
Imelda Staunton
Outstanding Debut By A British Writer, Director Or Producer:
Stephen Beresford (Drehbuchautor), David Livingstone (Produzent)
UNDER THE SKIN
Outstanding British Film:
*Jonathan Glazer (Regisseur), James Wilson (Produzent), Nick Wechsler (Produzent), Walter Campbell (Drehbuch)
Original Music:
Mica Levi
Die Preisverleihung findet am 8. Februar im Historic Royal Opera House in Covent Garden statt. Dann erfahren wir, wer das Rennen um die begehrte Trophäen gemacht hat…
Zu den Filme:
PRIDE
Ein Handschlag hat schon vieles besiegelt.
So auch die außergewöhnliche Liaison zweier Gruppen, die sich im Sommer 1984 in England gefunden haben: Bronski Beat trifft Gaelic Folk oder auch… eine ausgelassene Schwulen- und Lesbentruppe aus London trifft auf streikende Waliser Bergarbeiter. Irritationen beim ersten Aufeinandertreffen sind vorprogrammiert!
Doch spätestens als der exzentrische Jonathan den hüftsteifen Walisern zeigt, was echtes Disco-Feeling ist, scheint das Eis gebrochen… Doch nicht in jedem Waliser finden die couragierten Großstädter einen dankbaren Verbündeten und stellen so ein ganzes Dorf auf den Kopf.
Die LGSM (Lesbians and Gays Support the Miners) sammelt für ihre Kumpel Geld in bunten Eimern und stellt sich damit farbenfroh der gnadenlosen Politik von Margaret Thatcher entgegen. Zwischen den neuen Komplizen entwickelt sich eine besondere Freundschaft - mit bis heute historischen Folgen…
UNDER THE SKIN
Ihr Zuhause ist die Straße, die Nacht ihr Verbündeter: In einem Lieferwagen fährt Laura (SCARLETT JOHANSSON) allein durch Schottland. Pechschwarzes Haar, blutrote Lippen, ständig auf der Suche nach Beute. In grellen Clubs, auf Parkplätzen und in dunklen Gassen findet sie immer willige Opfer: einsame, gelangweilte Männer, die auf schnellen Sex hoffen und der überirdischen Schönheit nichtsahnend in die Falle gehen. Wenn sie begreifen, was sie erwartet, ist es bereits zu spät: Die verführerische Vagabundin ist nicht von dieser Welt, und auf ihrem Heimatplaneten herrschen ganz spezielle kulinarische Vorlieben ... Doch allmählich kommen Laura Zweifel an ihrer tödlichen Mission.