„Moorhuhn: Tiger & Chicken“ – Ein Huhn erobert das iPad

Mit Moorhuhn: Tiger & Chicken präsentiert die Deutsche Telekom ab sofort ihr erstes iPad-Actionspiel in echter Konsolen-Qualität. Das fesselnde und epische Abenteuer bietet für alle Moorhuhn-Fans und Action-Adventure-Liebhaber eine spannende Geschichte in vier Episoden in asiatischem Look-and-feel. Die beeindruckende Grafik, der orchestrale Soundtrack und vollvertonte Dialoge schaffen die passende Atmosphäre zu den einzelnen Spielsequenzen. Die erste Episode des Spiels ist kostenlos im Apple App Store erhältlich.

Vorbei sind die Zeiten, in denen das Huhn noch in einer Opferrolle war: In seinem bisher größten, komplexesten und qualitativ hochwertigsten Abenteuer tritt das Moorhuhn als wahrer Held in Erscheinung. Auf seiner Mission, der Befreiung der versklavten Hühner, trifft es auf jede Menge Widerstand. Es bekämpft unzählige Gegner und hat auf seinem Weg zahlreiche Abenteuer an verschiedenen Orten zu bestehen: unterirdische Minen müssen durchklettert, Astral-Ebenen bereist und ein gefährlicher Sumpf durchquert werden. Um sich gegen die Gegner zur Wehr zu setzen und den niederträchtigen König besiegen zu können, muss sich das Moorhuhn während seiner Reise verschiedene Techniken und die Kampfkünste der Shaolin aneignen. Mehr als 50 Quests sorgen für Abwechslung und bieten dem Spieler viele Stunden unvergleichlichen Spielspaß.

„Wir freuen uns sehr, dem Moorhuhn neues Leben einzuhauchen“, sagt Marko Hein, Vice President Games. „Die fantastische Qualität des Spiels und der beliebte Charakter sind die ideale Kombination, iPad-Besitzern ein herausragendes Spielerlebnis zu garantieren.“

Moorhuhn: Tiger & Chicken steht für interaktive Unterhaltung, die Spielvergnügen mit viel Humor garantiert. Das Spiel wurde von Deck 13 Interactive GmbH entwickelt und ist mit dem iPad2 sowie neueren Versionen und dem iPad mini kompatibel. Am 27. September erscheint das vom Altaris Games Portfolio I finanzierte Spiel auch als Box für PC im Handel und ist unter anderem bei Gamesload als Download erhältlich.

12. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz