“In the NVIDIA Studio" feiert das Mond-Neujahr mit dem Künstler Zhelong Xu

Um das Mond-Neujahr zu feiern, hat Zhelong Xu, auch bekannt als Uncle Light, diese Woche bei “In the NVIDIA Studio” chinesische Tierkreiszeichen zum Leben erweckt - und die alte Mythologie in seinem unverwechselbaren Stil modernisiert. Xus wunderschönes Werk zum Jahr des Hasen wurde durch seine GeForce-RTX-4090-GPU, Blender und NVIDIA Omniverse beschleunigt.

Xu hat den Hasen in NVIDIA-Grün eingefärbt und mit Adobe-Substance-3D-Painter eine einzigartige Smaragdtextur aufgetragen. Xu konnte mit seiner GeForce-RTX-4090-GPU mühelos und schnell mit Texturen experimentieren, NVIDIA-RTX-beschleunigte Licht- und Ambient Occlusion Funktionen optimierten dabei die Szene Elemente in Lichtgeschwindigkeit.

Auch NVIDIA Omniverse kam bei ihm zum Einsatz, eine Plattform für die Erstellung und den Betrieb von Metaverse-Anwendungen, die seine Vision mit RTX-Optimierung zum Leben erweckt. Zusammen mit seiner GeForce-RTX-4090-GPU konnte Xu eine Reihe von Beleuchtungseffekten testen und seinen Workflow beschleunigen, sodass er seine Ideen verwirklichen konnte.

Mehr über Zhelong Xu und seine Arbeit auf ArtStation gibt es im Blogbeitrag dieser Woche, mit ergänzenden Assets im Anhang. Ein neues Jahr bedeutet auch neue Kunst, und mit dem Hashtag #NewYearNewArt und dem Tag @NVIDIAStudio kann man seine neuesten Kreationen teilen. Es gibt bereits einige erstaunliche Kunstwerke in der neuesten NVIDIA Studio Community Challenge zu sehen.

18. Januar 2023, von Stefan Kappellusch

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen