„Donkey Kong Bananza” rettet Games-Charts
Goldene Bananen retten, Welten zerstören; je mehr, desto besser - das erwartet Spieler von Donkey Kong Bananza. Der neuste Streich aus dem Hause Nintendo toppt nicht nur die Switch 2-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sondern ist auch mit Abstand das erfolgreichste Spiel der Woche. In der Vorwoche hatten noch Super Mario Party Jamboree (overall) bzw. Mario Kart World (SW2) die Nase vorn.
Ebenfalls punkten kann Robocop: Unfinished Business, das sich Platz zwei auf PS5 und Xbox Series sichert. Auf der Sony-Konsole muss es sich Clair Obscur Expedition 33 geschlagen geben; auf Microsoft übernimmt hingegen Tony Hawk´s Pro Skater 3 + 4 Collector's Edition die Führung.
In den Switch-Charts wird kräftig durchgemischt: Super Mario Party Jamboree verlässt den Thron und zieht sich an die dritte Stelle zurück. Den freien Platz übernimmt Minecraft, gefolgt von Mario Kart 8 Deluxe. Im Bereich PS4 und PC heißen die Spitzenreiter einmal mehr Grand Theft Auto V Premium Edition und Landwirtschafts-Simulator 25.