„ALIEN: EARTH“ // ALIEN: EARTH EXPERIENCE auf der Gamescom 2025 in Köln

Zum Start der neuen FX-Serie Alien: Earth lädt Disney+ Besucher der diesjährigen Gamescom in Köln zu einem besonderen Highlight ein: Mitten im Messetrubel erhebt sich das Wrack eines abgestürzten Raumschiffs - wer es betritt, taucht ein in die düstere, immersive Welt der Serie.


Journalisten und Influencer durften das außergewöhnliche Event bereits exklusiv erleben. Eindrücke davon gibt es im oben verlinkten Clip. Die Alien: Earth Experience ist noch bis zum Ende der Gamescom geöffnet.

Die weltweit gefeierte Serie Alien: Earth erzählt ein packendes neues Kapitel im „Alien“-Universum: Als das mysteriöse Weltraumforschungsschiff USCSS Maginot auf der Erde bruchlandet, machen „Wendy“ (Sydney Chandler) und eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Soldaten in der FX Serie Alien: Earth eine folgenschwere Entdeckung, die sie vor die größte Bedrohung des Planeten stellt.

Im Jahr 2120 wird die Erde von fünf Konzernen regiert: Prodigy, Weyland-Yutani, Lynch, Dynamic und Threshold. In dieser Ära der Konzerne existieren Cyborgs (Menschen mit biologischen und künstlichen Komponenten) und Synthetics (humanoide Roboter mit künstlicher Intelligenz) neben den Menschen. Doch das Blatt wendet sich, als ein Technik-Wunderkind, der Gründer und CEO der Prodigy Corporation, eine neue Technologie entwickelt: Hybrids (humanoide Roboter, ausgestattet mit menschlichem Bewusstsein). Der erste Hybrid-Prototyp namens „Wendy“ markiert eine Zeitenwende im Wettkampf um die Unsterblichkeit. Nachdem Weyland-Yutanis Raumschiff mit Prodigy City kollidiert, treffen „Wendy“ und die anderen Hybrids auf rätselhafte und furchterregende Lebensformen, die sich jeglicher Vorstellungskraft entziehen.

Angeführt von Sydney Chandler präsentiert die Serie einen umfangreichen, internationalen Cast, zu dem Timothy Olyphant („Kirsh”), Alex Lawther („Hermit”), Samuel Blenkin („Boy Kavalier”), Babou Ceesay („Morrow”), Adrian Edmondson („Atom Eins”), David Rysdahl („Arthur Sylvia”), Essie Davis („Dame Sylvia”), Lily Newmark („Nibs”), Erana James („Curly”), Adarsh Gourav („Slightly”), Jonathan Ajayi („Smee”), Kit Young („Tootles”), Diêm Camille („Siberian”), Moe Bar-El („Rashidi”) and Sandra Yi Sencindiver („Yutani”) gehören.

FX's Alien: Earth wurde von Peabody- und Emmy®-Preisträger Noah Hawley fürs Fernsehen entwickelt und produziert. Ridley Scott, David W. Zucker, Joseph Iberti, Dana Gonzales und Clayton Krueger fungieren ebenfalls als ausführende Produzenten. Alien: Earth wird von FX Productions produziert.

Eine verlässliche Kindersicherung sowie elterliche Kontrolle stellen sicher, dass Disney+ ein geeignetes Streaming-Erlebnis für die ganze Familie bleibt. Abonnenten können Zugangsbeschränkungen für erwachsene Inhalte festlegen und PIN-geschützte Profile erstellen, um Eltern und Erziehungsberechtigten, zusätzlich zum bereits bestehenden Junior-Modus, ein beruhigendes Gefühl zu geben.

23. August 2025, von Markus 'Markus S.' Schaffarz