Tiny Thor ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des kleinen Asen und kämpfen sich durch fantastische Reiche und schwingen den mächtigen Hammer Mjölnir

Gameforge und Indie-Entwicklerstudio Asylum Square geben mit Freude bekannt, dass der von Kritikern gefeierte 2D-Präzisions-Plattformer Tiny Thor heute für Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Spieler an Nintendo Switch und PC können nun auch Tiny Thors „Hilfsmodus“ verwenden, mit dessen Hilfe sich der erbarmungslose, aber befriedigende Plattformer in ein entspannteres Spiel verwandeln lässt. Höhere Sprünge, längere Unverwundbarkeit und natürlich der zum Protagonisten passende „God Mode“ machen das Spiel zugänglicher für alle, denen das Eintauchen in die Retro-Erfahrung wichtiger ist als der perfekte Run.

Die wunderschöne Grafik von Pixel-Veteran Henk Nieborg (Spyro: A Hero's Tail, Contra 4, Shantae-Reihe) und der mitreißende Soundtrack aus der Feder von Chris Hülsbeck (Star Wars: Rogue Squadron, Turrican) lassen die Herzen von Retro-Fans höher schlagen.

Hannes Anders, Chief Technical Officer bei Gameforge:

„Wir sind wahnsinnig stolz auf die Leistung aller Abteilungen, die hart an der Fertigstellung der Nintendo-Switch-Version gearbeitet haben.
Wir haben eng mit Asylum Square zusammengearbeitet, um die Qualität dieser Version sicherzustellen, und wir hoffen, dass die Spieler jederzeit und überall Spaß haben an Tiny Thor auf ihrer Nintendo Switch.“

Jochen Heizmann, Mitbegründer von Asylum Square:

„Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Spieler-Reaktionen zur PC-Version von Tiny Thor.
Es ist toll, dass Tiny Thor nun auch auf der Nintendo Switch läuft. Das Spielgefühl ist ideal für alle Plattformer-Fans, egal ob sie zum ersten Mal spielen oder bereits die PC-Version kennen.“

Key Features:

  • Hammermäßige Action: Nutze die Fähigkeiten des abprallenden Hammers Mjölnir, um Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen.

  • Klein, aber oho: Bezwinge in epischen Kämpfen mythische Kreaturen der nordischen Sagenwelt wie den Kraken und Loki.

  • Retro im neuen Look: Die Grafik des erfahrenen Pixel-Künstlers Henk Nieborg und der Soundtrack aus der Feder von Chris Hülsbeck begeistern nicht nur Retro-Fans.

4. August 2023, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Gameforge

Hersteller

Websitede.gameforge.com

Tiny Thor

Nintendo Switch

GenreJump'n'Run
PublisherGameforge IndiForge
EntwicklerAsylum Square
Release03.08.2023

Tiny Thor

PC Spiel

GenreJump'n'Run
PublisherGameforge IndiForge
EntwicklerAsylum Square
Release03.08.2023

Mehr zu diesen Themen