„Together for Good“: Twitch startet neue festliche Spendenaktion
Die Twitch-Community hat im laufenden Jahr bereits über 400 Millionen Dollar an Spenden für verschiedenste Zwecke eingesammelt - erst Anfang November kamen zum Beispiel bei „Loot für die Welt 10“ von DoktorFroid und den Spacefrogs über 420.000 € für diverse Hilfsprojekte zusammen!
Um das zu feiern, wird Twitch nun ab dem 28. November (dem sogenannten „Giving Tuesday“) bis zum 3. Dezember das neue globale Event „Together for Good“ ausrichten: Auf der Homepage und den sozialen Kanälen wird Twitch Streamer*innen bewerben, die Spendenstreams für wohltätige Zwecke veranstalten.
Und damit nicht genug! Alle Details im Überblick:
Streamer, die das integrierte Twitch-Spendentool oder Tiltify verwenden und während der Eventwoche #TogetherForGood oder #Charity in ihren Content-Tags oder Stream-Titeln verwenden, haben die Chance, auf der Twitch-Homepage vorgestellt zu werden.
Die ganze Woche über featured Twitch Wohltätigkeitsstreams zugunsten des St. Jude Children's Research Hospital® und hat sich verpflichtet, jede Community-Spende bis zu einem Betrag von 100.000 Dollar zu verdoppeln.
Twitch wird auch anderen Wohltätigkeitsorganisationen eine Bühne bieten, darunter Movember, Games Done Quick, Cure Cancer's Game On Cancer, Trans Lifeline und viele mehr.
Twitch-Zuschauer, die mehr als 5 US-Dollar für Wohltätigkeits-Streams von „Together for Good“ spenden, erhalten ein exklusives Chat-Abzeichen. Außerdem wird es neue, personalisierbare Alerts geben, mit denen Streamer über jeden Gelbetrag informiert werden, den die Community über das Twitch Spendentool sendet, sodass Erfolge gemeinsam gefeiert werden können.
Letztes Jahr hat Twitch sein eigenes Charity-Tool eingeführt: Es erlaubt Streamern die Abonnement- und Spenden-Buttons ihres Kanals in einen Spendenservice umzuwandeln. Dabei können Streamer aus Zehntausenden von Wohltätigkeitsorganisationen weltweit auswählen. Alle Community-Spenden werden über den PayPal Giving Fund abgewickelt, wobei Twitch keine Gebühren erhebt.
Weitere [l1|Informationen findet ihr außerdem in diesem Blogpost].