Pokémon-Sammelkartenspiel: Online-Galerie der Illustrationen erscheint ab dem 10. August 2022

The Pokémon Company International hat heute die Online-Galerie der Illustrationen des Pokémon-Sammelkartenspiels angekündigt. Ab dem 10. August 2022 können Fans das beliebte Sammelkartenspiel auf eine ganz neue Art und Weise erleben, mit kostenlosem Zugang zu einer digitalen Galerie voller Illustrationen aus mehr als 26 Jahren Pokémon.

Diese Online-Ausstellung wird in 10 Sprachen[1] verfügbar sein, und die Besucher können Hunderte Nahaufnahmen wunderschöner Illustrationen von Pokémon-Sammelkartenspielen aus drei Kategorien bewundern:

  • „Leben" konzentriert sich auf das Leben der Pokémon und zeigt sie in einer Vielzahl von verschiedenen Lebensräumen.

  • „Geschichte" blickt auf über 26 Jahre Pokémon-Sammelkartenspiel zurück, von 1996, als das allererste Set in Japan herauskam, bis zum heutigen Tag.

  • „Künstler“ zeigt Illustrationen von verschiedenen Künstlern des Pokémon-Sammelkartenspiels, die alle ihren einzigartigen künstlerischen Stil haben.

Die Pokémon-Sammelkartenspiel: Online-Galerie der Illustrationen enthält ebenfalls Kommentare von 50 Künstlern, die jeweils eine Pokémon-Sammelkartenspiel-Karte ihres eigenen Designs ausgewählt haben und über ihre Erinnerungen und den kreativen Prozess bei der Entstehung ihrer Kunstwerke berichten.

Takumi Wada aus Japan hat außerdem drei Pokémon-Sammelkartenspiel-Illustrationen entworfen, die zum ersten Mal in der Online-Galerie der Illustrationen des Pokémon-Sammelkartenspiels zu sehen sein werden - jeweils eine am 23. August, 7. September und 22. September 2022.

„Es ist ein großer Druck, Illustrationen für das langlebige Pokémon-Sammelkartenspiel (TCG) zu zeichnen, aber ich fühle mich geehrt, dass ich die Gelegenheit bekomme, das Leben und die Welt von Pokémon zu zeigen“, sagte Herr Wada. Takumi Wada hat vor allem Illustrationen für die Nintendo Wii- und Nintendo Switch- Spiele The Legend of Zelda: Skyward Sword und für die Nintendo Wii U- und Nintendo Switch-Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild entworfen. „Es würde mich glücklich machen, wenn meine Illustrationen dir das Gefühl geben könnten, Pokémon noch ein bisschen näher zu sein.“

Die Pokémon-Sammelkartenspiel: Online-Galerie der Illustrationen wird vom 10. August 2022 bis zum 23. Oktober 2022 verfügbar sein.

25. Juli 2022, von Alex 'Alex B.' Börner

The Pokémon Company International

Hersteller

Websitepokemon.com/de
Facebookfb/Pokemon
Twittertwitter/pokemonde
YouTubeyoutube/Pokemonoffiziell

Mehr zu diesen Themen