MONOPOLY - ein Klassiker liegt voll im Trend

Am 19.03.2022 feierte die Mutter aller Brettspiele Geburtstag. Zum Jubiläum präsentiert Hasbro eine neue Version, die mit den Kleinsten mitwächst:

Mein erstes Monopoly - Spielspaß für die Kleinsten
Die besondere Spielidee bringt auf spielerische Art und Weise den Kindern vieles bei, was für ihre Entwicklung sehr wertvoll ist und sie im täglichen Leben anwenden können. MONOPOLY kann Eltern dabei unterstützen, den Nachwuchs in einem sicheren Umfeld in Geduld und Konzentration zu schulen. Kinder lernen spielerisch den Umgang mit Geld, üben sich in strategischem Vorgehen und bilden ihr logisches Denkvermögen aus.

Jeder Millionär fängt mal klein an

Trotz seiner 87 Jahre ist es nach wie vor modern und aktuell. MONOPOLY haben schon Eltern und Großeltern als Kinder gespielt. Eltern teilen gerne ihre positiven Kindheitserinnerungen mit ihrem Nachwuchs. Die neueste Edition im MONOPOLY Kosmos bezieht nun auch schon die Kleinsten und besonders die kleineren Geschwisterkinder in das MONOPOLY Erlebnis mit ein.

Mein erstes Monopoly bietet spielerisches Lernen für Kinder ab vier Jahren, aber
auch ältere Kinder werden hier gefordert und gefördert. Es ist eine Version für (kleine) Kinder, die von Jahr zu Jahr spannender wird, da sie mit den Kindern mitwächst. Die neueste MONOPOLY Version vermittelt Kindern im Kindergartenalter ein Gefühl für Zahlen und führt sie spielerisch an das Thema Rechnen heran - eine Lektion, die nicht nur äußerst wertvoll ist, sondern welche das Kind zudem gleich
in seinen Alltag integrieren kann.
Mein erstes Monopoly: Das erste MONOPOLY, das mitwächst. Mein erstes Monopoly ist selbstverständlich vom allseits bekannten klassischen MONOPOLY Spielablauf inspiriert und doch ist es mehr als nur eine weitere Variante.

Der Clou liegt in der Gestaltung des Spielbretts, das je nach Verwendungsweise ein unterschiedliches Niveau fordert. Der Spielplan kann doppelseitig bespielt werden. Auf der einen Seite liegt der Fokus auf Zahlen und Zurodnung, was sich perfekt an den Anforderungen für Kinder zwischen vier und fünf Jahren orientiert. Wird das Spielbrett gedreht, erwartet die Kinder ab sechs Jahren ein fortgeschrittener Spielablauf, bei dem es um Leseförderung und einfaches Rechnen geht. Jede Spielfeldseite ist auf die Bedürfnisse und das Können des jeweiligen Alters ausgerichtet, hat ihr eigenes Spielgeld, ihre eigenen Karten und auch eigenen
Spielregeln. Die kindgerechte Aufbereitung der bekannten Spielidee ermöglicht es
Kindern ab vier Jahren, mit ihren Freunden, älteren Geschwistern oder der ganzen Familie den beliebten Klassiker von Hasbro Gaming zu entdecken. Das perfekte Spiel, um mit der ganzen Familie Spaß zu haben und die Entwicklung der Kleinsten zu fördern.

7. August 2022, von Sascha 'Gamethulhu' Kröner

Reviews & Previews