Professionelle Verstärkung im Team des Nürnberger-Spielkarten-Verlags

Mit der Vision ein neues Qwixx oder The Mind für den NSV zu finden, wird Spieleredakteur Christian Hildenbrand zum 1. Oktober seine neue Aufgabe beim Nürnberger-Spielkarten-Verlag angehen.
Zur SPIEL‘23 in Essen wird er erstmals als Scout für den NSV tätig werden. Redaktionelle Entscheidungen werden zukünftig von Christian Hildenbrand zusammen mit dem NSV-Team getroffen.

Ziel sei es, so Geschäftsführer Tobias Husch, jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen - mit einer klaren Produktstrategie schickt er seinen neuen Redakteur ins Rennen.

„Wir sind der kleine charmante Verlag von nebenan - der NSV steht für schnelle, einfache Karten- und Würfelspiele für die ganze Familie, dies macht unsere DNA aus und so soll es auch bleiben“, so Husch. „Mit Christian haben wir den absolut richtigen neuen Mann in unseren Reihen, um unser Sortiment wachsen und gedeihen zu lassen“.

Der Neue: Christian Hildenbrand
Christian Hildenbrand ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist seit über 25 Jahren tief in der Spieleszene verwurzelt, hat umfangreiche Erfahrung als Spieleredakteur, ist seit über 18 Jahren im Beruf, hat seine Erfahrung als Redakteur unter anderem bei AMIGO sowie HUCH! gesammelt.

Seine ganz persönliche Vision für und mit dem NSV fasst er so zusammen: „Ich verfolge das NSV-
Spieleprogramm schon seit Qwixx sehr genau und fühle mich in den Spielen vor allem auch als Spieler
sehr wohl. Das Programm spricht zudem genau die Zielgruppe an, die ich selbst als Redakteur immer
im Fokus hatte“, erklärt Hildenbrand bei Vertragsunterzeichnung am 20. September. „Diesen
Wohlfühlfaktor will ich bei der Mitgestaltung des NSV-Programms fortführen - für mich und für die
Fans der NSV-Spiele. Ich freue mich darauf, mich quer durch die Spielideen der Autorinnen und
Autoren durchzuspielen, einfach mal mutig spannende Konzepte zu realisieren und damit die
Fußstapfen, die mir hinterlassen wurden, gebührend auszufüllen.“

Ob man als Spieleredakteur selbst passionierter Spieler sein muss? Zumindest muss man für seine
Sache brennen - und das tut Christian Hildenbrand. Er besitzt persönlich ca. 6.000 Spiele und spielt
quasi täglich. Nun gilt es, diese Expertise mit dem NSV zu teilen - willkommen im Team Christian!

4. Oktober 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH

Hersteller

Websitensv.de