Herbstneuheiten 2014

Spannende Herbstneuheiten aus dem Hause NSV - Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH warten auf Entdecker!

Kuhlorado
Nirgends sind die Wiesen so grün und saftig wie in Kuhlorado.
Und so nehmen die Spieler immer mehr der begehrten Felder in Besitz. Neben Würfelglück ist vor allem taktisches Gespür gefragt. Zum Schluss gibt es Siegpunkte für zusammenhängende Landflächen sowie für den Besitz von Viehtränken und Randweiden. Nur wer mit Überlegung würfelt und ankreuzt, wird den Wettkampf um die besten Plätze für sich entscheiden.

uh Vadis
Beide Spieler versuchen, ihre drei Startfelder miteinander zu verbinden. Wer das schafft, gewinnt! Kuh Vadis ist klassisch einfach - eine Prise Taktik und eine fette Portion Würfelglück sind nötig. Wer etwas ankreuzen möchte, braucht zwei Kühe oder einen Zahlendrilling. Am besten jedoch ist ein Vierling, dann darf man nämlich etwas ankreuzen und ist gleich noch einmal dran. Es ist witzig, es ist spannend und es macht jede Menge Spaß!

Zum Kuhkuck
Beide Spieler sammeln Karten, je mehr desto besser. Noch eine und noch eine, aber Vorsicht: zieht man eine der 5 Stromkarten, ist alles wieder futsch. Dumm gelaufen und verdammt ärgerlich! Zum Kuhkuck ist ein genial einfaches wer-riskiert-es-am-längsten-Spiel. Glück muss man haben. Und nicht zu gierig sollte man sein. Hochspannung und Herzklopfen sind garantiert.

Qwixx Gemixxt Zusatzblock
Qwixx begeistert Jung und Alt, immer wieder - man kann gar nicht genug davon bekommen. Deshalb gibt’s nun zwei neue Varianten. Die Regeln bleiben gleich, aber die Zahlen und Farben sind gemixxt. Abwechslung garantiert. Klassisch einfach und einfach klasse. Für noch mehr Spaß!
Verkaufsstart auf der Spiel in Essen 2014

Qwixx - Das Kartenspiel
Das geniale Würfelspiel Qwixx (nominiert zum Spiel des Jahres 2013) erobert alle Spielerherzen. Und nun gibt‘s QWIXX - DAS KARTENSPIEL - genauso einfach, genauso spannend! Das Qwixx-Gefühl bleibt vollständig erhalten, allerdings kann man besser planen und gleich mehrere Kreuze auf einmal machen. Großartig. Wer das eine mag, wird das andere lieben!

Basari
Gewinnen ist Verhandlungssache!
Basari begeistert sofort: spannend, keine Wartezeiten, zum Ärgern schön - und trotzdem super einfach!
Jeder möchte an die wertvollen Edelsteine ran und entscheidet sich geheim für eine von drei Aktionen. Hat man die Aktion alleine gewählt - prima, sofort ausführen! Haben sich jedoch zwei Spieler für die gleiche Aktion entschieden, müssen sie miteinander darum verhandeln. Schon zweimal war das geniale Spielprinzip für das Spiel des Jahres nominiert, 1998 und 2003. Und nun die Kartenversion - mindestens genau so gut, aber unschlagbar günstig!

25. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH

Hersteller

Websitensv.de