Nora Tschirner backstage

Sie verkörpert den sympathischen und quirligen, aber auch den unangepassten Typ der Jungschauspielerin. Nora Tschirner hat mit Anfang 30 viel erreicht.
Kino- und Fernsehfilme haben Sie einem breiten Publikum bekannt gemacht. Die gebürtige Berlinerin hat aber auch eine musikalische Seite.

"PRAG" heißt ihre Band, die sie mit Schulfreund Erik Lautenschläger und dem Produzenten Tom Krimi gegründet hat. Die Dokumentation Countdown mit Nora Tschirner, die am Montag, 28. Juli 2014, 0.20 Uhr, im ZDF ausgestrahlt wird, zeigt die damals hochschwangere Nora Tschirner vor ihrem Konzert am 2. Juni 2013 im Heimathafen Berlin-Neukölln.

Der Film, der mit Unterstützung der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel entstand, nähert sich der Schauspielerin auf ungewöhnliche und persönliche Weise: Nora Tschirner backstage, die trotz des Zeitdrucks versucht gelassen zu bleiben.

Fünf weitere Personen lernen die Zuschauer kennen: einen Fotografen, der an diesem Abend unbedingt ein Foto von Nora mit Babybauch schießen will, einen Fan, der seit Wochen auf das Konzert von "PRAG" hin fiebert, die Bandmitglieder Tom und Erik, die noch schnell ihre Bühnenanzüge bügeln müssen, und den Tontechniker vom Heimathafen, der mit der Soundanlage kämpft.

Die 45-minütige Dokumentation wurde von zero one film produziert. Regie führte Keti Vaitonis. Die Redaktion hat Lucas Schmidt.

Nora Tschirner ist übrigens im ZDF auch am Donnerstag, 31. Juli 2014, 20.15 Uhr, in der Kinoproduktion Offroad zu sehen.

24. Juli 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen