Von Olaf dem Schneemann bis zu großem Tennis: Die game Sales Awards im Januar

Zum Jahresstart kann der game - Verband der deutschen Games-Branche gleich fünf seiner game Sales Awards für besonders verkaufsstarke Computer- und Videospiele vergeben. So ist es der Fußballsimulation EA SPORTS FIFA 19 im Januar gelungen, die Hürde von 1,5 Millionen verkaufter Spiele zu überwinden.

Der neueste Teil der Spiel-Serie rund um Weltstars wie Toni Kroos, Messi und Co. wird für diesen Erfolg mit einem game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet. Dem Titel war es bereits im vergangenen Oktober gelungen, die Marke von einer Million verkaufter Spiele zu überschreiten, wofür er ebenfalls einen Sonderpreis erhielt. Darüber hinaus können sich im Januar vier weitere Titel über eine Auszeichnung freuen: Neben dem Action-Rollenspiel Kingdom Hearts III und dem Survival-Horror-Titel Resident Evil 2 ist es auch dem Sportspiel Mario Tennis Aces sowie dem Jump’n’Run New Super Mario Bros. U Deluxe im vergangenen Monat gelungen, die Marke von 100.000 verkauften Spielen zu knacken. Für diesen Verkaufserfolg werden die Spiele jeweils mit einem game Sales Award in Gold ausgezeichnet.

Im Januar 2019 geht damit ein game Sales Award Sonderpreis für 1,5 Millionen verkaufte Spiele an:

  • EA SPORTS FIFA 19 (Electronic Arts/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC

Ein game Sales Award in Gold geht jeweils an:

  • Kingdom Hearts III (Square Enix/Square Enix) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und Xbox One

  • Mario Tennis Aces (Camelot/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

  • New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

  • Resident Evil 2 (Capcom/Capcom) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und Xbox One

18. Februar 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

G.A.M.E. - Verband der deutschen Games-Branche

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

Mehr zu diesen Themen