Von Hexen, Zauberern und phantastischen Tierwesen - Die game Sales Awards im Februar

Im Februar wird ein Titel mit dem game Sales Award des game - Verband der deutschen Games-Branche ausgezeichnet: Das Open-World-Rollenspiel Hogwarts Legacy erhält den Sales Award für besondere Verkaufserfolge in der höchsten Kategorie Multi-Platin. Der Titel erschien in Deutschland am 10. Februar und konnte sich weit über 600.000-mal verkaufen.

„Hogwarts Legacy“ spielt in der Welt, die zum ersten Mal in den „Harry Potter“-Büchern vorgestellt wurde, und bietet Spielenden die Möglichkeit, in die Rolle von Hexen und Zauberern zu schlüpfen. Dabei können Spielende die Zauberschule Hogwarts und weitere magische Orte erkunden sowie den eigenen Charakter auf spannenden Abenteuern begleiten.

Im Februar geht damit ein game Sales Award in der Kategorie Multi-Platin an:
„Hogwarts Legacy“ (Avalanche Software / Warner Bros. Games) erschienen für die Plattformen Playstation 5, Xbox Series und PC.

20. März 2023, von Thore Varga

G.A.M.E. - Verband der deutschen Games-Branche

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

Mehr zu diesen Themen