Vom Inselabenteuer bis zur Dystopie: Die game Sales Awards im Dezember

Im Dezember kann der game - Verband der deutschen Games-Branche insgesamt acht Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es dem Simulationsspiel Animal Crossing: New Horizons gelungen, die Marke von einer Million verkaufter Spiele zu knacken. Das Insel-Paradies und seine freundlichen Tier-Bewohner werden dafür mit ihrem insgesamt zweiten game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus konnten die Wikingersaga Assassin’s Creed Valhalla, das Open-World-Rollenspiel Cyberpunk 2077 und das Action-Adventure The Last of Us Part II eine imposante Hürde nehmen: Alle Titel wurden mehr als 500.000 Mal verkauft.

Hierfür gibt es jeweils einen game Sales Award Sonderpreis. Zudem konnte das Action-Spiel Marvel’s Spider-Man: Miles Morales die Marke von 200.000 verkauften Spielen knacken. Für diesen Erfolg erhält das Spiel einen game Sales Award in Platin. Und auch für das Partyspiel 51 Worldwide Games, das Action Adventure Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung sowie das Tanzrhythmusspiel Just Dance 2021 gibt es Grund zur Freude: Für je über 100.000 verkaufte Spiele gibt es einen game Sales Award in Gold.

Im Dezember 2020 geht ein game Sales Award Sonderpreis für über eine Million verkaufte Spiele an:

18. Januar 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

G.A.M.E.

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

Mehr zu diesen Themen