Ultrakompakte IQUI 360°-Kamera ab sofort bei Amazon bestellbar

Die Revolution des Selfies kann losgehen: Vecnos Inc., eine Ausgründung des japanischen Kameragiganten Ricoh, gibt heute den offiziellen Verkaufsstart der ultrakompakten 360°-Kamera IQUI bei Amazon bekannt.

Gleichzeitig erhielt die dazugehörige kostenlose IQUISPIN Smartphone-App ein Update: User können jetzt den Farbton ihrer 360°-Fotos mit Filtereffekten anpassen, bevor sie in ein dynamisches Rundum-Video umgewandelt werden. Insgesamt bietet die IQUISPIN App jetzt mehr als 20 Effekte - sowohl für IQUI User als auch für Besitzer anderer 360°-Kameras.

IQUI wurde am 1. Oktober zu einem der BEST 100 Good Design Award-Gewinner gekürt. Der renommierte, vom Japan Institute of Design initiierte Promotion Award zeichnet weltweit vorbildliche Designlösungen für die Industrie und für Verbraucher aus.

Die sanfte Wölbung des Vier-Linsen-Systems und das ultrakompakte Format ist das
Ergebnis der typisch japanischen Liebe zum Detail - und eines speziell entwickelten System-on-a-Chip (SoC). IQUI hat nur drei Tasten und ist so auch für Anfänger einfach zu bedienen. Sie wiegt nur knapp 60 Gramm und ist am Linsenkopf maximal 2 Zentimeter stark.

In der Urteilsbegründung schrieb das Japan Institute of Design Promotion: „Die IQUI 360°-Kamera ermöglicht ihren Besitzern ganz neue Ausdrucksformen. Darin liegen nach unserer Überzeugung große Chancen für die Weiterentwicklung des Marktes.“

Das Vecnos-Team hat bereits die weltweit erste 360°-Kamera für Verbraucher entwickelt und zielt mit der IQUI jetzt auf eine neue Generation kreativer Nutzer.

Shu Ubukata, CEO von Vecnos: „Der Good Design-Award bestärkt uns in unserer
Mission, 360°-Fotografie erstmals für den Massenmarkt möglich zu machen.“

Ab heute bei Amazon bestellbar für 329 Euro (unverbindliche
Preisempfehlung inkl. temporär gesenkter USt.) erhältlich.

17. Oktober 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz