Ultrakompakte IQUI 360°-Kamera ab sofort bei Amazon bestellbar
Die Revolution des Selfies kann losgehen: Vecnos Inc., eine Ausgründung des japanischen Kameragiganten Ricoh, gibt heute den offiziellen Verkaufsstart der ultrakompakten 360°-Kamera IQUI bei Amazon bekannt.
Gleichzeitig erhielt die dazugehörige kostenlose IQUISPIN Smartphone-App ein Update: User können jetzt den Farbton ihrer 360°-Fotos mit Filtereffekten anpassen, bevor sie in ein dynamisches Rundum-Video umgewandelt werden. Insgesamt bietet die IQUISPIN App jetzt mehr als 20 Effekte - sowohl für IQUI User als auch für Besitzer anderer 360°-Kameras.
IQUI wurde am 1. Oktober zu einem der BEST 100 Good Design Award-Gewinner gekürt. Der renommierte, vom Japan Institute of Design initiierte Promotion Award zeichnet weltweit vorbildliche Designlösungen für die Industrie und für Verbraucher aus.
Die sanfte Wölbung des Vier-Linsen-Systems und das ultrakompakte Format ist das
Ergebnis der typisch japanischen Liebe zum Detail - und eines speziell entwickelten System-on-a-Chip (SoC). IQUI hat nur drei Tasten und ist so auch für Anfänger einfach zu bedienen. Sie wiegt nur knapp 60 Gramm und ist am Linsenkopf maximal 2 Zentimeter stark.
In der Urteilsbegründung schrieb das Japan Institute of Design Promotion: „Die IQUI 360°-Kamera ermöglicht ihren Besitzern ganz neue Ausdrucksformen. Darin liegen nach unserer Überzeugung große Chancen für die Weiterentwicklung des Marktes.“
Das Vecnos-Team hat bereits die weltweit erste 360°-Kamera für Verbraucher entwickelt und zielt mit der IQUI jetzt auf eine neue Generation kreativer Nutzer.
Shu Ubukata, CEO von Vecnos: „Der Good Design-Award bestärkt uns in unserer
Mission, 360°-Fotografie erstmals für den Massenmarkt möglich zu machen.“
Ab heute bei Amazon bestellbar für 329 Euro (unverbindliche
Preisempfehlung inkl. temporär gesenkter USt.) erhältlich.