Twin Mirror enthüllt neuen Teaser Trailer auf der PC Gaming Show

Der psychologische Thriller ist der erste Titel, den DONTNOD selbst publisht. Er erscheint noch dieses Jahr für PC, PlayStation®4 und Xbox One.

DONTNOD Entertainment haben auf der PC Gaming Show einen neuen Teaser-Trailer für ihr narratives Videospiel Twin Mirror enthüllt. Der Teaser wirft einen Blick auf die komplexe Persönlichkeit von Sam Higgs, dem Protagonisten des neusten Abenteuers von DONTNOD, dem Studio, das unter anderem für die preisgekrönte Serie LIFE is STRANGE bekannt ist.

Für die Distribution von Twin Mirror arbeiten DONTOD mit Epic Games zusammen. Dies erlaubt es dem Studio, zum ersten Mal als Publisher aufzutreten und sich bei der Entwicklung des Spiels mehr Zeit zu nehmen, um die eigenen kreativen Ideen noch besser umzusetzen. Zusätzlich haben sich DONTNOD mit Shibuya Productions als Co-Produzenten zusammengetan. Um den Wünschen der Community und den Fans von Adventure Games weiter entgegenzukommen, wurde das Spielerlebnis neugestaltet, sodass der psychologische Thriller nun ohne Unterbrechungen gespielt werden kann. Ursprünglich im Episodenformat geplant, erscheint Twin Mirror nun 2020 als ein einziges komplettes Spiel.

Sam Higgs hatte mit Basswood, West Virginia abgeschlossen - aber Basswood anscheinend nicht mit ihm. Als der ehemalige investigative Journalist in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seinem besten Freund die letzte Ehre zu erweisen, stellt sich bald heraus, dass seine beunruhigende Geschichte noch lange nicht abgeschlossen ist.

Sam ist gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und ist dabei hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, sich mit seinen Liebsten wieder zu vereinen, und dem Drang, seine einzigartigen intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen, um den dunklen Geheimnisse der Stadt auf den Grund zu gehen. Aber woher soll er wissen, wem er glauben kann, wenn er noch nicht einmal sicher ist, ob er sich selbst vertraut?

Während seiner Untersuchung deckt Sam ein Netz von Intrigen auf, welches ihn an erinnerungsträchtige Orte führt und mit ihren einzigartigen Bewohnern bekanntmacht. Seine deduktiven Fähigkeiten und Skills zur Visualisierung von Erinnerungen haben ihm schon als investigativem Journalisten gute Dienste geleistet. Nun helfen sie ihm dabei, das Rätsel um Basswood zu entwirren und die Wahrheit offenzulegen, die tief in seinem eigenen Verstand verborgen ist.

Jede Entscheidung, jede Interaktion und jede Entdeckung beeinflusst den Fortgang von Sams Untersuchung und bestimmt letztendlich, wieviel er bereit ist, von sich selbst zu opfern. Es gibt keine richtigen und falschen Antworten - jeder Spieler wird ein einzigartiges, von seinen eigenen Entscheidungen geformtes Erlebnis haben.

Twin Mirror ist co-produziert mit Shibuya Productions und der erste Titel, bei dem DONTNOD selbst als Publisher fungiert. Die digitale PC-Version wird ein Jahr lang exklusiv im Epic Games Store verfügbar sein. Für die Konsolenversion hat sich DONTNOD wieder mit BANDAI NAMCO Entertainment zusammengetan, die die Versionen für PlayStation®4 und Xbox One vertreiben werden.

15. Juni 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

DONTNOD Entertainment

Entwickler

Websitedont-nod.com
Twittertwitter/#!/DONTNOD_Ent

Bandai Namco Entertainment Europe

Publisher

Websitebandainamcoent.de
Facebookfb/bandainamcoDE
Twittertwitter/BandaiNamcoDE

Twin Mirror

PC Spiel

EntwicklerDONTNOD Entertainment
Facebookfb/TwinMirrorGame
Release01.12.2020
Twittertwitter/TwinMirrorGame

Twin Mirror

Xbox One Spiel

EntwicklerDONTNOD Entertainment
Release01.12.2020

Twin Mirror

PlayStation4 Spiel

EntwicklerDONTNOD Entertainment
Release01.12.2020

Mehr zu diesen Themen