The Last of Us Part I: Das bietet die PC-Version
Ende März können sich auch PC-Spieler mit Joel und Ellie auf eine Reise durch die post-apokalyptischen USA begeben. Es handelt sich dabei um das erste Mal, dass The Last of Us per Steam und Epic Game Store für PC erhältlich sein wird.
Die PC-Version wird die gleichen Inhalte wie auf PlayStation 5 bieten. Hinzu kommen einige speziell an die PC-Optimierung angepasste Features. Das Spiel wird AMD FSR 2.2, Nvidia DLSS Super Resolution und V-Sync unterstützen. Zudem werden Texturenqualität, Schatten, Reflektionen, Umgebungsverdeckung und vieles mehr justierbar sein. Darüber hinaus bietet die PC-Version auch 4K-Auflösung und einen Support für 21:9 Ultrawide- und 32:9 Super Ultrawide-Bildschirme.
Der DualSense Wireless-Controller für PS5 lässt sich über Kabel auch am PC nutzen und unterstützt auch dort haptisches Feedback sowie dynamische Trigger. Zudem können auch der DUALSHOCK 4 Wireless-Controller sowie eine Vielzahl anderer Gamepads oder Tastatur und Maus genutzt werden. Die Steuerung der PC-Version von The Last of Us Part I kann komplett individuell angepasst werden.
Eine Digital Deluxe Edition von The Last of Us Part I ist über Steam oder den Epic Game Store vorbestellbar. Exklusiv bei direct.playstation.com ist die limitierte Firefly Edition erhältlich, die zusätzlich zum Inhalt der Digital Deluxe Edition eine limitierte Steelbook-Verpackung sowie die The Last of Us: American Dream Comics bietet.