Neuer Rekord in EVE Online: Belagerung von M-0EE8 ist das bisher größte Gefecht

CCP gibt bekannt, dass die EVE-Spieler am letzten Wochenende die erste Vernichtung einer vollständig einsatzfähigen Zitadelle der Keepstar-Klasse in der Geschichte von EVE Online durchgeführt haben. Mit ihrer Größe von über 160 km (als Referenz: der erste Todesstern hatte einen Durchmesser von etwa 150 km) und vollständig ausgerüstet mit Defensiv-Superwaffen, die immensen Schaden anrichten, ist es eine planerische Meisterleistung, die zudem stundenlang erhebliche Feuerkraft erfordert, ein solches Bauwerk zu zerstören.

Die Belagerung von M-0EE8 entwickelte sich auf dramatische Weise und brach den Rekord für die meisten Spieler in einem einzelnen Sonnensystem (ehemals 5.337) mit 7.507+ verschiedenen Charakteren, die während der Belagerung in das System gesprungen sind. Wie es in EVEs „Sandbox“-Spieldesign vorgesehen ist, wurde all dies von Spielern geplant, in Gang gesetzt und durchgeführt - und stellte den Höhepunkt eines monatelangen Konflikts zwischen Tausenden Spielern dar, der als „Tribute War“ bekannt wurde und nach der Weltraumregion benannt war, in der er stattfand.

Informationen und Hintergründe zur Belagerung von M-0EE8 sowie Bilder, Zusammenfassungen von Spielern und weitere Videos gibt es im aktuellen Entwickler-Blog.

Von besonderem Interesse im Entwickler-Blog dürften die SCOPE-Videos sein, Ingame-Nachrichten, die regelmäßig von CCP produziert werden und über Spieler-basierte Events berichten, die für die Spielstrategien von EVEs erfindungsreichen Piloten bedeutend sind. Die beiden SCOPE-Videos über die Belagerung von M-0EE8 enthalten eine Mischung der Aussagen bedeutender Realspieler, von Spielern erstelltes Material zur Schlacht selbst sowie zusätzliches Material vom EVE-Entwicklungsteam. Die echte Nachrichtensendung für eine virtuelle Welt und ihre echten Ereignisse.

Durch die im November erschienene EVE Online: Ascension-Erweiterung haben sämtliche Spieler dank der mit ihr eingeführten Clone-Zustände die Möglichkeit, unbegrenzt und kostenlos zu spielen und Teil des EVE-Universums mit seiner einzigartigen Community zu sein.

Logins, Teilnahme und Aktivitäten sind seitdem in allen Bereichen gestiegen. Durch die brandneue Erfahrung für neue Spieler war es zu keiner Zeit einfacher, sein Können in EVE Online auf die Probe zu stellen.

Folgende Videos liefern einen Eindruck von der Größe einer Zitadelle:

Astrahus-Zitadellen (die kleinste aller Zitadellen-Klassen):

Astrahus-Zitadelle gegen das Empire State Building:

Zitadellen-Vorbeiflug:

19. Dezember 2016, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

EVE Online

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherCCP Games
EntwicklerCCP Games
Release12.03.2009
EAN3546430143957

CCP Games

Publisher

Websiteccpgames.com

Mehr zu diesen Themen