IP Kameras mit kostenloser Software setzen neue Maßstäbe

Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, liefert seine IP Kameras mit einer neuen kostenlosen Verwaltungssoftware - SecurView Pro - mit noch besserer Leistung und größerem Funktionsumfang aus.

SecurView Pro wird mit allen neu auf den Markt gebrachten IP-Kameras von TRENDnet ausgeliefert. Die Software ist außerdem mit allen vorhandenen IP-Kameramodellen von TRENDnet kompatibel und wird in den kommenden Monaten auch hier in den Lieferumfang aufgenommen. Kunden, die bereits eine entsprechende Kamera besitzen oder kürzlich eine Kamera mit einem älteren Programm erworben haben, können die neue Software von der Website von TRENDnet herunterladen. SecurView Pro ist mit Windows 7 und Microsoft Server 2008 kompatibel, nimmt nur geringe Systemressourcen in Anspruch und kann bis zu 32 IP-Kameras von TRENDnet verwalten.

SecurView Pro bietet den Nutzern umfassende Optionen zur Anzeige der Kamerabilder einschließlich verschiedener voreingestellter Anzeigemodi, angepasster Bildanordnungen sowie einem Vollbildmodus. Die Leisten am oberen, unteren und seitlichen Rand können verborgen werden, um den Anzeigebereich zu vergrößern. Administratoren können Live-Videoübertragungen an einen neuen Ort ziehen, die Anzeigesequenzen festlegen und Videobilder, in denen eine Bewegung erfasst wird, ganz oben anzeigen lassen.

Die Benutzer können eine Kombination aus wöchentlichen Aufzeichnungsplänen und Aufzeichnungen nach erkannten Bewegungen definieren, Erfassungsbereiche für Bewegungen in beliebiger Form erstellen, Auslöser von Alarmsystemen mit den IP-Kameras verknüpfen, Datum-, Uhrzeit- und andere Texteinblendungen festlegen sowie sensible Bereiche durch Maskierungen abdecken.

Die gleichzeitige Speicherung einer einzigen Videoübertragung an mehreren Standorten gewährleistet, dass keine Daten verloren gehen. Außerdem lassen sich die Aufzeichnungsmengen je nach Dauer oder Laufwerkgröße festlegen. Praktische Statistiken helfen bei der Verwaltung der Aufzeichnungen, und eine Funktion zur Datenträgerbereinigung komprimiert und optimiert alte Dateien.

Besonders hervorzuheben sind die Such- und Wiedergabefunktionen. Eine Zeitleiste zeigt die Videos und erkannten Bewegungen im Zeitverlauf an und erlaubt damit das schnelle Auffinden aufgezeichneter Inhalte. Kontinuierliche Aufzeichnungen können innerhalb eines festgelegten Bereichs des Sichtfelds nach Bewegungen durchsucht werden, was erhebliche Zeiteinsparungen erlaubt. Eine weitere nützliche Suchoption sind Wiedergaben im Zeitraffertempo. Und mit der Kartenfunktion können die Kamerabilder auch einem Etagenplan oder Google Maps™ zugeordnet werden.

„Kostenlose Verwaltungssoftware für IP-Kameras nimmt häufig erhebliche Systemressourcen in Anspruch und bietet nur wenige fortgeschrittene Funktionen“, erklärte Sonny Su, der technologische Leiter von TRENDnet. „Als wir die Kamerasoftware von TRENDnet neu gestalteten, ging es uns vor allem darum, bei der Leistung und im Funktionsumfang neue Maßstäbe zu setzen. Ich glaube, unsere Kunden werden uns zustimmen, dass wir dieses Ziel mit SecurView Pro wirklich erreicht haben.“

Neue Kameramodelle im Überblick:

TV-IP551W

Wireless N Internet Kamera, Highspeed Wireless N Verbindung, One-Way Audiokanal, 640 x 480 Videoauflösung mit 20 Bildern pro Sekunde, kostenfreie App für Iphone & Smartphone, kostenfreie professionelle Kamera Management Software mit bis zu 32 Kameras, Wand und Deckenmontageset

26. Juni 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

TRENDnet

Hersteller

Websitetrendnet.com

Mehr zu diesen Themen