FIFA 20, Call of Duty: Modern Warfare und Mario Kart 8 Deluxe waren die erfolgreichsten Games 2019

Spitzenplatz erfolgreich verteidigt: EA SPORTS FIFA 20 (EA) war 2019 das meistverkaufte PC- und Konsolenspiel in Deutschland. Damit folgt es seinem Vorgänger: Ein Jahr zuvor konnte bereits EA SPORTS FIFA 19 (EA) den Spitzenplatz erobern, das in den Jahres-Charts 2019 immerhin noch auf dem 9. Platz landet. Das gab heute der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten von GfK Entertainment bekannt.

Call of Duty: Modern Warfare sicherte sich 2019 den 2. Platz noch vor Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo). Auf den weiteren Plätzen folgen die Nintendo-Titel New Super Mario Bros. U Deluxe, Pokémon Schwert und Luigi’s Mansion 3.

Informationen zu den Jahres-Charts
Die Jahres-Charts 2019 enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend auf Datenträgern für PC und Spielekonsolen verkauften Spiele des Jahres 2018.

24. Januar 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

G.A.M.E.

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

Mehr zu diesen Themen