EA SPORTS veröffentlicht neue Icons in FC 24

Electronic Arts stellt zum Abschluss der Rating-Reveals die EA SPORTS FC Class of 24 ICONs vor. Dieses Jahr gibt es eine neue Klasse von Wegbereiter:innen der Fußballgeschichte - darunter fünf ICONs, die den Weg für den Frauenfußball geebnet haben - für Ultimate Team. Die ICONs haben ihre Vereine oder Nationen zu großen Erfolgen geführt und die Messlatte für nachfolgende Generationen immer höher gelegt. Sie haben während ihrer gesamten Laufbahn immer wieder für Aufsehen gesorgt und sind damit selbst zu Legenden geworden.

Die Klasse der FC 24 ICONs sind:

  • Birgit Prinz (Deutschland): Prinz war über ein Jahrzehnt lang das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Zwischen 2001 und 2008 gewann sie jede Auszeichnung als deutsche Spielerin des Jahres und führte Frankfurt in diesen Jahren zu sechs Titeln in der Frauen-Bundesliga und sechs deutschen Pokalsiegen. Auf internationaler Ebene feierte Prinz den Gewinn der Weltmeisterschaften 2003 und 2007 sowie der Europameisterschaften 1995, 1997, 2001, 2005 und 2009. Von 2003 bis 2005 wurde sie als Weltfußballerin ausgezeichnet.

  • Franck Ribery (Frankreich): Der französische Flügelstürmer stellte den damaligen Bundesliga-Rekord an Titeln auf, indem er in nur 12 Spielzeiten neun Titel mit den Bayern gewann und 2013 den denkwürdigen UEFA-Champions League-Sieg erringen konnte.

  • Mia Hamm (USA): Erste. Das ist Mia Hamm in einem Wort. Erste Gewinnerin der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres, erste zweifache Weltmeisterin bei der Frauenfußball-WM 1999 und erste Frau, die in die World Football Hall of Fame aufgenommen wurde.

  • Zico (Brasilien): Die größten Spielmacher des Weltfußballs bewunderten Zicos kreatives Genie, als er neue Wege erfand, um an seinen Gegnern vorbeizugleiten, und mit 101 Freistoßtoren einen neuen Rekord aufstellte.

  • Bobby Charlton (Großbritannien): Bobby Charlton wurde von der englischen Königin zum Ritter geschlagen und ist einer von nur neun Spielern, die die Weltmeisterschaft, die UEFA-Champions League und den Ballon d'Or gewonnen haben.

  • Camille Abily (Frankreich): Die französische Legende von Olympique Lyonnais holte in den letzten acht Jahren ihrer Karriere fünf Titel in der UEFA Women's Champions League. Sie erzielte mehr als 15 Tore pro Saison und schuf eine Chance nach der anderen für ihre Mitspielerinnen, um ihr Team zu einer der dominantesten Mannschaften der Fußballgeschichte zu machen.

  • Homare Sawa (Japan): Nachdem sie in ihrem ersten Länderspiel für Japan im Alter von 15 Jahren vier Tore erzielt hatte, wurde Sawa 11-fache Ligasiegerin, Weltfußballerin des Jahres und trat als Japans Rekordnationalspielerin und Rekordtorschützin in den Ruhestand.

  • Kelly Smith (Großbritannien): Sie ist Englands zweitbeste Torschützin aller Zeiten, die im Durchschnitt mehr als ein Tor pro Spiel erzielt. Smith hat fünf englische Ligatitel und fünf FA-Cups gewonnen und Arsenal zu einem denkwürdigen UEFA-Frauenpokalsieg geführt.

Die diesjährigen ICONs spiegeln die kontinuierlichen Bemühungen von EA SPORTS FC wider, das authentischste Fußballspielerlebnis zu schaffen.

„Ich freue mich sehr, eine der ersten Frauen zu sein, die in den FC 24 integriert werden, und wieder Teil des Weltspiels zu sein“, sagt die frühere deutsche Stürmerin Birgit Prinz. „Eine FC 24 ICON zu werden, ist für mich sehr erfreulich. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, neuen Generationen näher zu kommen, indem ich ein wenig von meiner Karriere und meiner Person als Spieler zeige“, sagt der ehemalige brasilianische Spielmacher Zico. „Es ist eine Ehre, dass mein Vermächtnis diese Generationen durch EA SPORTS weiter inspirieren wird.“

20. September 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Electronic Arts

Publisher

Websiteea.com/de

Mehr zu diesen Themen