DVD/ Hörspiel - VÖ | MICHEL & IDA AUS LÖNNEBERGA
Unfug denkt man sich nicht aus, Unfug wird es von ganz allein!
Astrid Lindgren Michael & Ida aus Lönneberga ab 09. Mai 2014 als DVD und Hörspiel erhältlich!
Egal ob aus der eigenen Kindheit oder später durch die eigenen Kinder: Jeder kennt den kleinen hellblonden, schwedischen Jungen aus der Provinz Småland - Michel aus Lönneberga. Ständig hat er Unsinn im Kopf, doch manchmal passieren ihm die Ungeschicklichkeiten auch einfach so. Dann schreit der Papa erneut über den Hof und Michel rennt in den Holzschuppen, um über seine wilden Taten nachzudenken - und auch ein bisschen, um seine Ruhe zu haben…
Schon seit über fünfzig Jahren begeistert die auf der ganzen Welt bekannte und beliebte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren mit ihren Geschichten über den Katthult-Hof und anderen schwedischen Erzählungen Kinder und Eltern jeder Generation. In der Zeichentrick-Neuverfilmung, angelehnt an die klassischen und liebevollen Original-Illustrationen von Björn Berg, erlebt Michel mit seiner kleinen Schwester Ida in dem knapp 60-minüten Zeichentrick-Film eine ganze Menge neuer Abenteuer!
In Schweden wurde MICHEL & IDA AUS LÖNNEBERGA zum 50. Jubiläum letztes Jahr veröffentlicht und begeisterte dort Jung und Alt gleichermaßen. Das ZDF und Universum Film bringen diese neue detailreiche Animation nun mit der Erzählstimme von Astrid Lindgrens Tochter Karin Nyman nach Deutschland! Premiere feierte die neue Kinderbuchadaption bereits auf der diesjährigen Berlinale im Rahmen des Wettbewerbs „Generation Kplus“.
Über den Film:
Michel lebt mit seinen Eltern Anton und Alma, Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf dem beschaulichen Katthult-Hof in Lönneberga. Doch auch wenn der kleine, aufgeweckte Michel eigentlich nur helfen will, löst er mit seinen unfreiwilligen Streichen immer wieder Katastrophen aus und muss vor dem Zorn seines Vaters in den Schuppen flüchten. Aber Michel empfindet das nicht als Strafe - im Gegenteil: Er verriegelt die Tür von innen, um ungestört ein weiteres Holzmännchen zu schnitzen und über seine Streiche nachzudenken.