Zynga veröffentlicht Solstice Arena, das weltweit erste Speed-MOBA!

Mit Solstice Arena betritt Zynga ein neues Gerne und veröffentlicht das erste Speed-MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) der Welt, exklusiv verfügbar für iPad und iPhone auf: zynga.tm/playSolstice.

“Wir haben Solstice Arena mit einem bestimmten Ziel entworfen”, sagt Frederic Descamps. ”Und zwar wollten wir ein beliebtes Genre so für mobile Geräte adaptieren, dass es Hardcore-Fans und Casual Gamern gleichermaßen Spaß macht. Diejenigen, die bereits mit MOBA-Spielen vertraut sind, werden in Solstice Arena ein komplexes, kompetitives und wohlbalanciertes MOBA-Spiel vorfinden, das sich von sämtlichen Free-to-Play-Titeln im App Store unterscheidet. Aber auch für neue Spieler, die das Genre noch nicht oder wenig kennen, ist Solstice Arena einfach zugänglich.”

Solstice Arena Features:

  • Kämpfe mit Freunden: Bei Solstice Arena geht es um schnelle 3-gegen-3-Kämpfe auf Karten, die Spieler zu taktischen Entscheidungen anregen. Das Ziel, ähnlich wie bei vielen anderen MOBAs, ist einfach: Das erste Team, das die gegnerische Basis zerstört, gewinnt.

  • Spielmodi: Es gibt drei Spielmodi für neue und erfahrene Spieler: Einzelspieler (Einzelspieler gegen Computer), Echtzeit-Multispieler (Spieler gegen Spieler und Co-Op gegen Computer). Zynga verwendet ein besonderes Matchmaking- und Warteschlangensystem, das Spieler basierend auf ihrem Können, ihrem Level und ihren Heldenfertigkeiten miteinander verbindet. Spieler können Freunde zum Spielen einladen und in Echtzeit sehen, wer gerade online ist.

  • Geschwindigkeit: Solstice Arena ist ein "Speed-MOBA", weil jede Runde etwa fünf bis zwölf Minuten in Anspruch nimmt. Dies ist eine bewusste Designentscheidung, mit der Zynga dieses Genre auf die besonderen Bedürfnisse mobiler Plattformen und den geschäftigen Alltag des durchschnittlichen Spielers zugeschnitten hat.

  • Ohne Farm: Mit einem kleinen Augenzwinkern wird Solstice Arena als "100% Kampf, 0% Farming“ beschrieben. Denn zwei Hauptpfeiler traditioneller MOBAs – Vasallen und Farming – wurden ausgespart, um das Spiel auf Teamkämpfe zu konzentrieren und es somit schneller zu machen – ideal für mobile Geräte.

  • Helden personalisieren: Zum Start gibt es mehr als zehn Helden, die auf verschiedene Spielstile ausgelegt sind. Spieler, die sich eingehend mit der individuellen Anpassung der Helden befassen möchten, können einen von drei verschiedenen Fertigkeitspfaden einschlagen. Allen, die einfach nur die nächste Runde beginnen möchten, bekommen nützliche Tipps. Damit Spieler stets vor neue Spielherausforderungen gestellt werden, kommen bald neue Helden, neue Skins und neue Fertigkeiten hinzu.

  • Free-to-Play und Fair-to-Play: Mit Solstice Arena möchte Zynga die Grundphilosophie des MOBA-Wettbewerbs bewahren, so dass Spieler nicht bezahlen müssen, um zu gewinnen. Spieler müssen sich Helden-Upgrades verdienen. Um ihre Helden weiter zu personalisieren, können Spieler jedoch zum Beispiel spezielle Skins und Rüstungen kaufen.

Solstice Arena ist bereits in einigen Märkten verfügbar und begeistert MOBA-Veteranen und Genre-Neulinge gleichermaßen. Das Spiel ist kostenlos über den App Store für iPad 2, iPad mit Retina-Display, iPad mini, iPhone 5, iPhone 4/4S/5 (iOS 5.1 oder neuer erforderlich) unter zynga.tm/playSolstice erhältlich.

17. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Zynga Inc.

Hersteller

Websitezynga.com

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