Zynga veröffentlicht CityVille 2 in 3D

Das beliebteste Social Game startet in eine neue Dimension: CityVille 2 ist noch farbenfroher, lebendiger und voller neuer Möglichkeiten, mit seinen Freunden gemeinsam zu spielen – und das in 3D. Das neueste Spiel aus dem „Ville“-Genre besticht nicht nur mit seiner aufwendigen Grafik, sondern überrascht auch mit einer charmanten und geheimnisvollen Handlung und vielen abgedrehten Spielfiguren. CityVille 2 kann ab heute kostenlos auf Facebook gespielt werden sowie in Kürze auf www.zynga.com.

„CityVille war ein absoluter Sensationserfolg. Nie war eine Echtzeit-Stadtsimulation so beliebt: Schnell erreichte das Spiel Platz eins der meistgespielten Social Games und konnte seine Position dort über ein Jahr behaupten. Zu Bestzeiten erreichte es sogar 100 Million Spieler“, sagte Mark Nelson, Zyngas Director of Design für CityVille 2. „Die Inspiration für CityVille 2 holten wir uns vom ursprünglichen CityVille und vom Zynga-Spiel FrontierVille. In CityVille 2 tauchen die Spieler ein in eine einzigartige Geschichte voll skurriler und interessanter Spielfiguren, in ihrer eigenen liebevoll gestalteten 3D-Stadt. Hier können sie sich mit anderen Spielern messen, während sie ihre ganz persönliche einzigartige Stadt erbauen.“

CityVille 2 versetzt den Spieler mitten hinein ins urbane Getümmel. Zunächst wird er zum Bürgermeister seiner Stadt ernannt. Der Spieler kann sich jetzt seine eigene Stadt von Grund auf neu und nach eigenen Vorstellungen gestalten. Er kann Straßen planen und eine ganze Reihe neuer Gebäude konstruieren, darunter eine Autofabrik, ein Naturkundemuseum, Villen und sogar ein Piratenrestaurant. Jede Stadt ist so einzigartig wie ihre Spieler: Egal, ob ihm eine familienfreundliche Stadt mit Parks gefällt oder lieber eine pulsierende Metropole, die mit ihrem Verkehr selbst Tokio oder New York Konkurrenz machen könnte.

Das sind einige der vielen neuen Features von CityVille 2 :

• Stadtteile, das soziale Herz der Stadt – Ob es um den Bau des nächsten Französischen Viertels oder um Chinatown geht, die veränderbaren Stadtteile spiegeln den persönlichen Stil des Spielers wider. Freunde können sich gegenseitig besuchen und um den begehrten VIP-Status wetteifern, denn wer die meisten Besuche erhält, setzt sich an die Spitze der Bestenliste und darf sich über Rufpunkte freuen.
• Gute Nachbarschaft – In CityVille 2 geht Nachbarschaftshilfe über alles: Spieler engagieren sich für ihre Freunde, helfen ihnen beim Bauen und tauschen Baumaterialien mit ihnen aus. Zudem können Spieler gemeinsam Strategien entwickeln, indem sie sich mit ihren Freunden in Echtzeit über den spielinternen Chat unterhalten.
• Eine neue Ansicht – Die 3D-Grafik in CityVille 2 ermöglicht es den Spielern, zwischen verschiedenen Kameraperspektiven zu wechseln, Gebäude zu drehen und ihre Stadt so kennenzulernen, wie sie es sich nie erträumt hätten. Zum ersten Mal können Spieler in einem Zynga-Spiel über einen Schalter zwischen Tag- und Nachtmodus hin- und herwechseln.
• Großstadttrubel – Wie in einer echten Stadt kommt es auch in CityVille 2 zu unerwarteten Ereignissen: Realistische Brände und Explosionen, Autopannen und Staus. Die Spieler müssen ihre besten Leute einsetzen. Jedes interaktive, dynamische Fahrzeug dient einem speziellen Zweck: Polizeiwagen fassen Kriminelle, Power-Trucks beheben Stromausfälle und Löschwagen löschen Brände. Die Spieler können sogar selbst in diesen Fahrzeugen Platz nehmen und mitfahren.
• Die Spielfiguren – CityVille 2 ist voll bunter Charaktere, die den Spielern viele herausfordernde Aufgaben stellen, um nach und nach eine geheimnisvolle Kriminalgeschichte zu lösen. Alles beginnt mit der Explosion des Bürgermeister-Anwesens. Einige Spielfiguren, die die Spieler auf Trab halten, sind: Rosemary Escarole, eine Gemeindeaktivistin, Kurt Steele, ein wohlhabender Industriemagnat und Tré, ein Möchtegern-Reality-TV-Star.

Auch die Spieler von CityVille, das im November sein zweijähriges Jubiläum feiert, können sich auf neue, spannende Spielmomente freuen, denn Zynga wird in den kommenden Monaten neue Erweiterungen und Funktionen präsentieren. Beide Spiele, CityVille 2 und CityVille, verdankt Zynga seinen engagierten Mitarbeitern, die mit viel Einsatz daran arbeiten, neue Spielerlebnisse zu kreieren.

CityVille 2 ist in 15 Sprachen verfügbar. Neben Deutsch und Englisch, auch in Dänisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, traditionelles Chinesisch und Türkisch. CityVille 2 ist Zyngas drittes Spiel, das für Adobe® Flash® Player 11 entwickelt wurde und die Stage-3D-Technologie verwendet.

2. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Zynga Inc.

Hersteller

Websitezynga.com

Mehr zu diesen Themen