Wortwörtlich ein Gamechanger: Yeelight und Razer präsentieren ihre smarte Beleuchtungslösung für Gamer

Auf der RazerCon 2020 verkündeten Yeelight und Razer ihre neue Partnerschaft, um der Gaming Community ein hochwertiges und zugleich kostengünstiges Smart RGB Light Setup bereitzustellen. Der Lightstrip 1S und die Color Lampe 1S von Yeelight unterstützen jetzt die Integration mit Razer Chroma RGB.

Auf der RazerCon 2020 gaben Yeelight, international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Marke für smarte Beleuchtungssysteme, und Razer, weltweit führenden Lifestyle-Marke für Gamer, ihre Partnerschaft bekannt: Die RGB Lampen von Yeelight sind ab sofort Teil des Razer Chroma Connect Programms und mit Razer Chroma RGB integrierbar. Dadurch sind sie mit allen Razer Chroma-fähigen Geräten und Spielen kompatibel, die Synapse 3 unterstützen.

Gamer können jetzt ganz einfach farbfähige Yeelight-Lampen mit Razer-kompatiblen Spielen synchronisieren, um ein noch intensiveres Spielerlebnis zu genießen. Die auf die Spielaktionen abgestimmten Beleuchtungseffekte bleiben mit Yeelight nicht auf die Desktopumgebung beschränkt, sondern lassen den ganzen Raum Teil der Spielerfahrung werden - und das im Einklang mit allen anderen Chroma-fähigen Geräten. Dies gilt für eine Großzahl beliebter Spiele wie zum Beispiel bOverwatch, Fortnite, Apex legends und viele mehr.

Seit Mitte Oktober unterstützen die zwei neuesten Farbprodukte von Yeelight die Integration mit Razer Chroma RGB: der Yeelight LED Lightstrip 1S und die Yeelight Smart LED Lampe 1S (Color). In vier kurzen Schritten können Gamer über diese zwei Produkte ganz einfach ein hochwertiges und zugleich kostengünstiges Smart RGB Light Setup für ihre Gaming Station einrichten:

  • Firmware der beiden Yeelight Geräte in der Yeelight App auf die neueste Version aktualisieren.

  • LAN-Steuerung für die beiden Yeelight Geräte in der Yeelight App aktivieren.

  • Razer Synapse 3 öffnen (oder auf der Website von Razer kostenlos herunterladen) und dort Chroma Connect für Yeelight aktivieren.

  • Das Yeelight Chroma Connector Plug-in herunterladen (auf der Website von Yeelight und Razer kostenlos zum Download verfügbar) und die gewünschten Yeelight Geräte für die Nutzung mit Chroma aktivieren.

Yeelight wird noch dieses Jahr weitere Chroma-kompatible RGB Produkte auf den Markt bringen. Die Color Lampe 1S ist bereits online im offiziellen Yeelight-Shop für den deutschsprachigen Raum erhältlich und der Lightstrip 1S wird im November folgen.

„Gaming und Beleuchtung haben schon immer ein perfektes Match abgegeben. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Razer zur Chroma-Integration“, erklärt Coaster Li, VP und Head of Yeelight Overseas Division. „Viele unserer Nutzer lieben es, ihre Gaming Station mit Yeelight auszustatten. Jetzt können wir ein noch besseres Spielerlebnis bieten.“

„Wir freuen uns, dass Yeelight nun dem Razer Chroma Connected Devices Programm angehört“, sagt Kushal Tandon, Leiter der Software Marketing Abteilung bei Razer. „Gamer haben ab sofort eine tolle Auswahl an Lampen und Lightstrips von Yeelight, die sie mit Razer Chroma RGB verbinden können, um eine farbenfrohe Spielerfahrung zu schaffen.“

7. November 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Razer

Hersteller

Websiterazerzone.com
Facebookfb/RazerGermany
Twittertwitter/CultOfRazer
YouTubeyoutube/cultofrazer

Mehr zu diesen Themen