Review (DVD): Lesbian Vampire Killers - Bis(s) zur Morgenlatte

Zwei Freunde - Fletch und Jimmy - wollen von Ihrem verkorksten Leben einfach einmal abschalten und raus. Da die beiden chronisch pleite sind (Fletch hat seinen Job als Clown verloren, nachdem er wiederholt einen seiner Klienten verprügelt hat und das gesamte Geld von Jimmy ist für das neue Auto seiner Ex-Freundin drauf gegangen, die ihn im Übrigen schon 7-mal verlassen hat), fallen die Traumziele etwas bescheidener aus. Ein Dartpfeil in Feucht-Fröhlicher-Runde entscheidet dann, dass die beiden zum Wandern in ein kleines einsames (und verfluchtes ...) Dorf fahren.

Die beiden konnten ja nicht wissen, dass dort ein Nest von lesbischen Vampiren auf die Erfüllung eines uralten Fluches wartet, genau so wenig können sie wissen, dass Jimmy ein entscheidender Teil dieses Fluches ist.

Meine Meinung

Auf dem Klappentext steht "Twilight trifft auf American Pie". Das trifft es auch ... irgendwie. Der Film ist wirklich gut gemacht, kein B-Movie.

"Wer nicht Marktführer ist, hat sich seinen Markt falsch definiert". Diesen Ausspruch scheinen sich die Autoren zu Herzen genommen zu haben, denn er entdeckt ein vollkommen neues Genre: Vampir-Horror-Komödie. Bisher kennen wir die Zombie-Horror-Komödien, aber warum nicht mal Vampire ... und wenn wir schon dabei sind: warum nicht auch mal weibliche, hübsche, lesbische Vampire?

Ich mochte den Film. Klar, auch dieser Film ist natürlich nicht tiefgründig oder bietet Kritik an Gesellschaft, Wirtschaft oder Kriegen. Auch sowas muss es geben. Ich geniesse es meinen Fernseher (bzw. Beamer) anzuwerfen und einfach mal Popcornmässig abzuschalten. Daher gebe ich dem Film mal den Daumen nach oben! Wer also Shaun of the Dead, Deadheads, Doghouse, Zombieland oder Fido mochte, liegt hier sicherlich goldrichtig!

19. Juli 2012, von Patrick 'THe ByteBandit' Barowski

Lesbian Vampire Killers

DVD

Websitelesbianvampirekillersmovie.co.uk
Release21.05.2009
GenreHorror-Komödie
Laufzeit1h 22m
DarstellerMathew Horne James Corden
RegiePhil Claydon