Resort - Eine surreale Reise von Backwoods

Resort ist eine interaktive Mystery-Kurzgeschichte über Emotionen, Introspektion und Problembewältigung. Die berühmte Schriftstellerin Laura Tanner geht auf eine surreale Reise und begibt sich eine Welt, in der Realität und Träume zu verschmelzen scheinen.

Das Projekt ist gefördert von der Film- & Medienstiftung NRW und der SpielFabrique. Das Spiel wird eine explorative, narrative Erfahrung, die dieses mal mehr die Story und weniger die Puzzle in den Mittelpunkt rückt.

Wir befinden uns noch sehr früh in der Entwicklung, wollen aber dieses Mal sehr transparent vorgehen. Wir werden viele Inhalte und Work In Progress frühzeitig teilen und zeigen, wie das Spiel entsteht. Wir werden Concept Arts, frühe Entwürfe für die Charaktere und die Welt und Fortschritte an der Geschichtenentwicklung posten. Dabei bleiben wir Spoiler-frei, d.h. wir zeigen, wie wir die Geschichte entwickeln und weniger die konkreten Inhalte. Es wird Einblicke in die Erstellung von Sound und Musik geben und wir zeigen, wie wir das Spiel implementieren.

Wie auf Medium bekannt gegeben wollen wir frühes und viel Feedback von der Community! Jede(r) kann in die Diskussion rund um die Entwicklung einsteigen. Sie wird hauptsächlich auf Medium, Twitter und auf unserem Discord-Server stattfinden.

Zusammen mit der Community werden wir das bestmögliche Spiel aus Resort machen!

4. September 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Backwoods Entertainment

Entwickler

Websitebackwoods-entertainment.com
Facebookfb/gamesbybackwoods
Twittertwitter/tweetingwoods