Mit der RollerCoaster Tycoon® 3: Complete Edition den ultimativen Freizeitpark bauen und verwalten

Frontier Developments plc gibt die Rückkehr eines zeitlosen Spieleklassikers bekannt, der unter ihrem neuen Spiele-Label Frontier Foundry veröffentlicht wird: RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition. Vollgepackt mit verbesserter Grafik, optimierter Steuerung und den Erweiterungspaketen Soaked! und Wild! wird diese neue Inkarnation des Genre-definierenden Klassikers am 24. September auf Nintendo Switch sowie für PC über Steam und den Epic Store veröffentlicht.

Während treue Fans das gesamte RollerCoaster Tycoon 3 Erlebnis noch einmal erleben können, werden neue Spieler zum ersten Mal den Vergnügungspark ihrer Träume bauen und verwalten. Mit der RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition können Spieler zu einem echten Achterbahnmagnaten werden. Doch dazu müssen sie zunächst eine aussichtsreiche Manager-Karriere antreten, indem sie die Finanzen des Parks, die Fahrgeschäfte und das Personal verwalten. Dabei können Dutzende von Szenarien bewältigt werden. Um den Park mit Leben zu füllen, stehen mehr als 300 einzigartige Achterbahnen und Fahrgeschäfte, 500 Landschaftselemente, 60 Geschäfte und Dienstleistungen sowie 20 Tiere zur Verfügung.

Wer es vorzieht, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einen idealen Park ohne Geldsorgen aufzubauen, nutzt den Sandbox-Modus der RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition. Dabei stehen den Spielern auch die gesamten Inhalte aus den Erweiterungspaketen Soaked! und Wild! zur Verfügung. Aufregende Wasserparks und spektakuläre Tierhabitate können so erschaffen und verwaltet werden.

In der Complete Edition wurde RollerCoaster Tycoon 3 für die Nintendo Switch vollständig überarbeitet, einschließlich intuitiver neuer Steuerungsmöglichkeiten, mit denen Spieler jederzeit und überall den ultimativen Freizeitpark bauen können. Die PC-Version hingegen zeigt RollerCoaster Tycoon 3 zum ersten Mal im Breitbildformat - mit voller 1080p-Auflösung und erhöhter Kompatibilität für neue PC-Hardware.

RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition erscheint am 24. September auf Nintendo Switch und PC, herausgegeben von Frontier Foundry.

9. September 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RollerCoaster Tycoon 3

PC Spiel

GenreManagement
PublisherAtari
Release04.11.2004
EAN3546430113271

Mehr zu diesen Themen