Hisense steigt in den deutschen eSport ein

Das Hightech-Unternehmen Hisense - einer der weltweit führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, innovativen Laser TV sowie Haushaltsgeräten - erweitert nach FNATIC und der UEFA EURO 2020 sein sportliches Sponsoring-Engagement. Vom 09.03. bis 29.05.2021 präsentiert Jochen Schweizer mit dem eFootball Cup ein actionreiches eSport-Erlebnis der besonderen Art, das von Hisense als Technologie-Partner begleitet wird.

Das Turnier wird im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) in Zusammenarbeit mit der größten deutschsprachigen eFootball-Plattform (für Wettbewerbe und News) NGL.ONE und GAMERS ACADEMY - powered by Hisense durchgeführt. Dabei unterteilt sich das sportliche Ereignis im 1vs1-Modus (via PlayStation 4) in zwei Phasen: Zunächst haben Spieler in der Online-Qualifikationsphase die Chance, sich im Duell- und Turniermodus einen der 32 begehrten Plätze für die Finalteilnahme zu sichern. Das große Finale ist dann - mit Größen der eFootball-Szene - in der Jochen Schweizer Arena geplant. Hier müssen sich die Finalisten in einem eFootball-Duathlon behaupten. Die Gewinner der Turniere und Duelle sichern sich nicht nur einen Platz im Finale, sondern gewinnen neben Sachpreisen der beteiligten Sponsoren den Hisense TV U8QF in 55 Zoll mit 4K ULED Bildschirmtechnologie, HDR und Quantum Dot Color im Ultra Slim Design im Wert von über 1.200,- Euro sowie weitere hochkarätige Sachpreise des Hightech-Partners. Bei dem Amateur-Turnier handelt es sich für das Unternehmen um eine lokale Ergänzung der internationalen Partnerschaft mit FNATIC.

„Wir freuen uns, unser sportliches Sponsoring-Engagement in den eSports-Bereich zu erweitern und unsere Hightech-Produkte für eine digital anspruchsvolle Zielgruppe sichtbar und erlebbar zu machen. Ganz im Sinne unseres Claims „for love of the game“ wie bei der UEFA EURO 2020“, so Anja Zankl, Head of Marketing bei Hisense.

3. März 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz