Geisterjäger für sofortigen Einsatz in London gesucht

Kickstarter-Erfolg „GhostControl Inc.“ ab 6. Juni in Version 2.0 auf Steam

London wird von dunklen Mächten bedroht: Geister und Dämonen suchen die englische Hauptstadt heim und terrorisieren die Bewohner. Ein klarer Fall für die Geisterjäger von GhostControl Inc.: Stelle dir dein eigenes Geisterjäger-Team zusammen und verwandele die Unterwelt-Kreaturen in einen schleimigen Haufen Ektoplasma. Doch Vorsicht! Nur durch regelmäßiges Training deiner Charaktere und die richtige Wahl des Ghosthunter-Equipments wirst du London von diesem bösen Spuk befreien können. Ab dem 6. Juni 2014 beginnt auf Steam die Geisterjagd.

Mit GhostControl Inc. erscheint nun endlich die Steam-Version des großen Kickstarter-Erfolgs von bumblebee. für PC, Mac & Linux. Per Crowdfunding hatte das Team um Inhaber Tassilo Rau Geld für die ungewöhnliche Idee eines Geisterjäger-Spiels im Retro-Design gesammelt. Innerhalb weniger Stunden hatten begeisterte Fans daraufhin für das Spieleprojekt gespendet und so die Veröffentlichung von GhostControl Inc. überhaupt erst möglich gemacht. Tassilo Rau von bumblee:

„Wir freuen uns, dass wir nun mit Version 2.0 des Spiels gleich mit einem deutlich erweiterten Umfang des Spiels an die große Spielergemeinde von Steam herantreten können.“

GhostControl Inc. ist eine rundenbasierte Mischung aus Strategiespiel und Wirtschaftssimulation und komplett in pixeliger Retro-Optik gehalten. Der Spieler lenkt und organisiert ein kleines Team aus Geisterjägern und muss versuchen, durch erfolgreich abgeschlossene Aufträge die eigene Ghosthunter-Firma wachsen zu lassen. Dafür können immer abgefahrenere Fahrzeuge, Ektoplasmalaser oder Geisterdetektoren gekauft und die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere verbessert werden. Insgesamt warten im Spiel über 150 Geisterjäger-Charaktere, 18 Geisterklassen, knapp 60 Achievements und damit über 20 Stunden Storyline auf jeden Spieler.

GhostControl Inc. erscheint diesen Freitag (6. Juni 2014) in Version 2.0 für PC, Mac und Linux auf Steam.

3. Juni 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

GhostControl Inc.

PC Spiel

GenreStrategie Wirtschaftssimulation
PublisherApplication Systems Heidelberg Software GmbH
Entwicklerbumblee
Release06.06.2014