ARGON-News Januar 2014 | Mit Matthias Brandt durch den finnischen Winter

Sattgrüne Hügellandschaften und distinguierte Gentlemen auf der einen Seite, Eisebenen und schweigsame Nordlichter auf der anderen - Großbritannien und Skandinavien sind der Deutschen liebste Literaturlandschaften.
Beide Sehnsuchtsorte bekommen im Januar neue Geschichten auf den Leib geschrieben bzw. gesprochen: mit dem neuen Kimmo-Joentaa-Hörbuch von Jan Costin Wagner, dem Bann von Stephen L. Jones und dem Häusle in Cornwall von Elisabeth Kabatek. Weder britisch noch nordisch, aber allerfeinste heimische Krimikost: Das Rachespiel von Arno Strobel.

Jan Costin Wagner: Tage des letzten Schnees (gelesen von Matthias Brandt)
» ... einmal hatte Bergenheim ihm erläutert, dass starke Worte umso wirksamer nachhallten, wenn man sie in Watte hüllte.« Matthias Brandt hat Jan Costin Wagner wörtlich genommen. Seine Lesung des neuen Krimis um den melancholischen Kommissar Kimmo Joentaa kommt ganz leise und samten daher. Doch mit jeder Minute Laufzeit entfaltet Brandts Krimi-Adagio eine mächtigere dunkle, soghafte Wirkung.

Elisabeth Kabatek: Ein Häusle in Cornwall (gelesen von Ulrike C. Tscharre und Tobias Kluckert)
Pflichtbewusste Schwäbin trifft auf schusseligen Hugh-Grant-Zwilling. Er, gleich verliebt, lädt sie in sein Cornwall-Cottage ein. Doch die Stuttgarterin folgt eher widerwillig - ihr Arzt hat ihr Zwangsurlaub verschrieben. Im Land der eigenwilligen Tagediebe erwartet sie das blaue Wunder ... Elisabeth Kabateks Hörbuch ist eine romantische Culture-Clash-Komödie, augenzwinkernd-charmant gelesen von Ulrike C. Tscharre und Tobias Kluckert.

Stephen L. Jones: Der Bann (gelesen von Peter Lontzek)
Ein übernatürlicher Thriller und ungewöhnlicher Zeitreise-Roman: Seit Jahren ist Hannah mit ihrer Tochter in den walisischen Bergen auf der Flucht vor einer geheimnisvollen Bedrohung - unsichtbar und mit tausend Gesichtern. Während ihr Verfolger immer näher kommt, erkennt Hannah, dass nur sie den Fluch bannen kann, der auf ihrer Familie lastet. Eine Reise durch die Jahrhunderte beginnt.

Arno Strobel: Das Rachespiel (gelesen von Sascha Rotermund)
Ein Mann liegt am Boden, nackt, gefesselt. Die Aufforderung auf dem Bildschirm: Wenn du Teil des Spiels wirst, kannst du ihn retten. Frank glaubt an einen Scherz, doch kurz darauf ist der Mann tot. Das Spiel hat eben erst begonnen ... Erbarmungslos konsequent - Arno Strobel weiß, wie man Spannung auf die Spitze treibt.

12. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Argon Verlag

Hersteller

Websiteargon-verlag.de
Facebookfb/ArgonVerlag
Twittertwitter/ArgonPresse

Tage des letzten Schnees

Release23.01.2014
VerlagArgon
SprecherMatthias Brandt

Ein Häusle in Cornwall

Release23.01.2014
VerlagArgon
SprecherUlrike C. Tscharre Tobias Kluckert

Der Bann

Release23.01.2014
VerlagArgon
Laufzeit16h 0m
SprecherPeter Lontzek

Das Rachespiel

Release23.01.2014
VerlagArgon
SprecherSascha Rotermund

Mehr zu diesen Themen