ARGON-News Dezember 2013 | Robert Stadlober liest »Das Rosie-Projekt«

Am Jahresende hat Pläneschmieden Konjunktur. Im nächsten Jahr werde ich reicher, gesünder und überhaupt, ein besserer Mensch!
Doch leichter gesagt als getan.

Wenn unsere Hörbücher im Dezember eines beweisen, dann dies: Alles kommt anders, als man plant und denkt!

Graeme Simsion: Das Rosie-Projekt (gelesen von Robert Stadlober)
Don Tillman ist erfolgreich und hochintelligent. Nur mit Menschen kann er nicht so gut. Sein Projekt: die perfekte Ehefrau finden. Doch dann trifft er Rosie - Barkeeperin, Raucherin und unpünktlich ... Robert Stadlober ist der eigenwillige Protagonist Don ans Herz gewachsen: »Es war mir ein großes Vergnügen dich zu begleiten, während du deine Analysefähigkeiten nach und nach wegen etwas so Unwissenschaftlichem wie der Liebe verlorst.«

Stephen King / Stewart O'Nan: Ein Gesicht in der Menge (gelesen von David Nathan)
Wenn zwei literarische Schwergewichte gemeinsame Sache machen, ist das Resultat verheißungsvoll. Und in der Tat: Die Erzählung Ein Gesicht in der Menge vereint lupenreinen Suspense mit fantastischen Elemente. Dean Evers beschließt, seinen Lebensabend mit Baseballübertragungen zu verbringen. Eines Tages entdeckt er auf den Stadionrängen das Gesicht eines Mannes, der unmöglich dort sein kann. Nach und nach tauchen weitere Gesichter aus Deans Vergangenheit auf ...

Andreas Winkelmann: Deathbook (gelesen von Simon Jäger)
Schon mit Wassermanns Zorn und Der Gesang des Blutes haben Andreas Winkelmann und Simon Jäger bewiesen, dass sie ein teuflisch gutes Spannungsteam sind. Jetzt darf erneut gezittert werden: Andreas kann nicht glauben, dass seine Nichte Kathi sich das Leben genommen hat. Bis er herausfindet, dass sie Mitglied bei Deathbook war. Dort tummeln sich Menschen, die andere bedroht sehen wollen. Doch die Mitgliedschaft im Forum ist nicht umsonst ...

Douglas Preston / Lincoln Child: Attack. Unsichtbarer Feind (gelesen von Detlef Bierstedt)
Was für ein Gipfeltreffen: Special Agent Pendergast trifft auf Sherlock Holmes. Pendergasts Schützling Corrie Swanson untersucht in einer ehemaligen Silberminenstadt die exhumierten Leichen von elf Minenarbeitern. Laut einem Tagebucheintrag von Arthur Conan Doyle soll ein Killer-Grizzly die Männer getötet haben. Doch Corrie kann keine Bärenspuren finden und bringt die Stadt gegen sich auf. Als sie im Gefängnis landet, kann nur einer sie retten ...

10. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Argon Verlag

Hersteller

Websiteargon-verlag.de
Facebookfb/ArgonVerlag
Twittertwitter/ArgonPresse

Mehr zu diesen Themen