ARGON-News August 2013: Gillian Flynns Abgründe einer Ehe

Sie schwören sich Treue und hintergehen sich, sie können nicht ohne einander und streiten bis aufs Blut, sie kennen sich blind und sind sich doch so fremd: Paare.
Ob das scheinbar perfekte »All American Couple« Amy und Nick, die Kommissaren-Dioskuren Zorn und Schröder, die Berlin-Prinzessinnen Nini und Jameelah oder Mila und Simon, die Liebenden für drei Tage - jedes Paar birgt eine Geschichte in sich und Stoff für Hörbücher von zart bis blutrot.

Gillian Flynn: Gone Girl (gelesen von Christiane Paul und Matthias Koeberlin)
Gillian Flynn: Gone Girl (gelesen von Christiane Paul und Matthias KoeberlinGone Girl war 2012 eines der meist diskutierten Bücher in den USA und stand über acht Wochen auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste. Amy ist eine Frau, die alles hat, was man sich wünscht, Nick ein anbetungswürdiger Mann. Doch dann verschwindet Amy ausgerechnet am Hochzeitstag, und immer mehr Indizien deuten darauf hin, dass Nick etwas damit zu tun hat. Ein Roman über die erschreckend normalen Abgründe zwischen Mann und Frau, den Christiane Paul und Matthias Koeberlin mit leiser Sogwirkung und sich steigerndem Unbehagen entfalten.

Karen Sander: Schwesterlein, komm stirb mit mir (gelesen von Oliver Siebeck)
Karen Sander: Schwesterlein, komm stirb mit mirEine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert und bittet die Psychologin Liz Montario um Hilfe. Was niemand weiß: Liz wird selber bedroht - von jemandem, der sehr viel mehr über sie weiß als ihr lieb ist. Ein Thriller, den Oliver Siebeck eiskalt zelebriert - nur für nervenstarke Gemüter!

Stephan Ludwig: Zorn - Wo kein Licht (gelesen von David Nathan)
Stephan Ludwig: Zorn – Wo kein LichtWährend in Kürze die Dreharbeiten zur ARD-Verfilmung des ersten Teils beginnen, gehen Zorn und Schröder im Hörbuch in die dritte Runde. Und wer bereits die ersten beiden Teile geliebt hat, kommt voll auf seine Kosten: geschliffener Sprachwitz, unvergessliche Charaktere von schrullig bis liebenswert und ein Fall, der Hörer und Handelnde fordert. David Nathan liest hörbar mit Spaß an Stoff und Figuren. Über Claudius Zorn sagt er: »Er ist genau wie ich - vitaminallergisch, durchtrainiert und tiefenentspannt.«

Stefanie de Velasco: Tigermilch (gelesen von Inka Löwendorf)
Nini und Jameelah sind beste Freundinnen. Im Angesicht der drohenden Abschiebung Jameelahs genießen sie den Sommer, als könnte es ihr letzter sein. Sie rauchen Pott in Telefonzellen, üben auf der Kurfürsten für den »Richtigen« und überziehen den Staub der Straße mit Glamour von Pimkie. Inka Löwendorf, Mitbegründerin des Heimathafen Neukölln, kreiert genau den richtigen Sound: rau, zärtlich, knallhart.

Susanne Fröhlich: Aufgebügelt (Autorinnenlesung)
Trennung nach 16 Jahren Ehe. Doch anstatt in Selbstmitleid stürzt Andrea sich lieber mitten hinein in die Welt des Flirtens und der Fettnäpfchen. Wie ging das noch mal mit dem Daten? Mit viel Ehrlichkeit und Humor begleitet Susanne Fröhlich Andrea Schnidt auf ihrem holprigen Weg in ein neues Leben und stellt dabei fest: Meistens kommt es doch ganz anders, als man denkt!

Susann Pásztor: Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts (gelesen von Vera Teltz)
Besinnen. Innehalten. Andere anstarren. Mila fühlt sich fremd in diesem Schweigeseminar. Doch dann begegnet ihr Simon, mit dem sie drei leidenschaftliche Tage und Nächte in rückhaltloser Offenheit verbringt. Und als beide sich so nah sind wie niemandem zuvor, beschließen sie, für immer auseinanderzugehen. Einfühlsam, witzig und mit Mut zu großen Gefühlen - Vera Teltz spricht dem Roman aus der Seele.

Lauren Child: Ruby Redfort - Gefährlicher als Gold (gelesen von Anja Stadlober)
James Bond, Hercule Poirot, Sherlock Holmes - gähn! So gut wie die ist Ruby schon lange. Findet sie selbst. Aber als Rubys Familie ausgeraubt wird und sie von einer mysteriösen Geheimagentenagentur angeheuert wird, ist sie doch ganz froh, noch ihren besten Freund Clancy an der Seite zu haben. Anja Stadlober ist eine wahre Entdeckung: Mit viel Spaß an den eigenwilligen Figuren liest sie diese unwiderstehliche Story für den Geheimagentennachwuchs.

10. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Gillian Flynn: Gone Girl (gelesen von Christiane Paul und Matthias Koeberlin
Karen Sander: Schwesterlein, komm stirb mit mir
Stephan Ludwig: Zorn – Wo kein Licht

Argon Verlag

Hersteller

Websiteargon-verlag.de
Facebookfb/ArgonVerlag
Twittertwitter/ArgonPresse

Gone Girl – Das perfekte Opfer

Release22.08.2013
VerlagArgon
Laufzeit14h 2m
SprecherChristiane Paul Matthias Koeberlin
Sprachedeutsch

Schwesterlein komm stirb mit mir

Release22.08.2013
VerlagArgon
Laufzeit7h 26m
SprecherOliver Siebeck

Zorn – Wo kein Licht

Release22.08.2013
VerlagArgon
Laufzeit8h 23m
RegieLars Reschke
SprecherDavid Nathan

Tigermilch

Release22.08.2013
VerlagArgon
Laufzeit6h 31m
RegieVera Teichmann
SprecherInka Löwendorf

Aufgebügelt

Release22.08.2013
VerlagArgon
Laufzeit5h 7m
RegieThomas Rombach
SprecherSusanne Fröhlich

Die einen dagen Liebe die anderen sagen nichts

Release22.08.2013
VerlagArgon
Laufzeit6h 55m
RegieElias Emken
SprecherVera Teltz

Mehr zu diesen Themen