Andere Länder, andere Sitten: Außergewöhnliche Weihnachtsbräuche - UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE

Morgen startet ein Weihnachtsfilm, mit dem man sich schonmal auf das bald anstehende Fest einstimmen kann.

Aus der Kindheit erinnern sich sicherlich noch einige an die etlichen Wunschzettel, die man an den Weihnachtsmann oder an das Christkind geschrieben hat. „Lieber Weihnachtsmann (oder liebes Christkind), ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten ... “. In Italien werden diese Wunschzettel an die Weihnachtshexe „La Befana“ geschickt. Zur Einstimmung auf die besinnliche Zeit kommt am 7.November die liebevoll inszenierte Komödie UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE in die Kinos, die diese italienische Weihnachtstradition mit einer ordentlichen Portion Humor aufgreift und letzte Woche auch beim Internationalen Schlingel-Festival den Preis der Juniorjury erhalten hat. Die Jury beurteilte den Film als „lustig und spannend zugleich“ und lobte auch die „vielen magischen Momente“.

6. November 2019, von Frank Dienst